News RSS-Feed

05.11.2021 P&P verkauft Wohnkomplex mit attraktivem Nahversorger in Frankfurt

Die P&P Group hat das bisher im Eigenbestand befindliche Wohn- und Geschäftshaus Melibocusstraße 52-52a in Frankfurt Niederrad erfolgreich an einen institutionellen Investor aus Berlin veräußert.

Die Bestandsimmobilie verfügt über eine Wohnfläche von 1.031 m² sowie 1.092 m² Gewerbefläche, die langfristig an einen Lebensmitteleinzelhändler vermietet ist. Das Objekt wurde im vergangenen Jahr durch umfangreiche technische Maßnahmen und aktives Asset Management zu einem Core-Objekt hin entwickelt.

Die P&P Group konnte der hohen Mieternachfrage am aufstrebenden Stadtteil Niederrad durch auf die Nutzer optimal zugeschnittene Konzepte, beispielsweise durch möbliertes Wohnen, gerecht werden. Die moderne Einzelhandelsfläche generiert einen langfristig gesicherten Cashflow und sorgt in Kombination mit der Wohnnutzung für einen optimalen Rendite-Risiko-Mix, der insbesondere durch institutionelle Investoren stark nachgefragt wird.

Auf Verkäuferseite wurde die Transaktion durch CBRE aus Frankfurt und rechtlich von CMS Hasche Sigle aus München beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!