News RSS-Feed

04.11.2021 DeWAG managt die beiden nachhaltigsten deutschen Wohnportfolios

Zwei von der DeWAG Wohnen gemanagte Wohnportfolios haben im aktuellen GRESB-Ranking erneut die ersten Plätze in Deutschland erreicht. Das Portfolio GRP I erreichte dabei mit einem GRESB-Score von 89 aus 100 ein «Five Star Rating» und den siebten Platz unter mehr als 100 teilnehmenden europäischen Wohnportfolios. „Wir freuen uns, dass wir uns damit zum siebten Mal in Folge verbessern konnten“, sagt Michael Herzog, Geschäftsführer der DeWAG Wohnen. Das zweitplatzierte Portfolio in Deutschland kommt ebenfalls aus dem Bestand der DeWAG und qualifiziert sich mit einem Score von 76 Punkten für die Kategorie «Green Star». Beide Portfolios werden für einen niederländischen Pensionsfonds, vertreten durch Syntrus Achmea Real Estate & Finance, gemanagt.

Die DeWAG Gruppe lässt den größten Teil ihres Wohnungsbestandes bereits seit 8 Jahren im Rahmen des GRESB hinsichtlich der Nachhaltigkeit bewerten. „Diese Auszeichnungen zeigen uns, dass wir mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie auf dem richtigen Weg sind – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch im europaweiten Vergleich.“, sagt Michael Herzog. „In den letzten 5 Jahren haben wir bereits mehr als 44 Mio. EURO in unsere Bestände investiert und werden auch weiterhin große Anstrengungen unternehmen, das gesamte Portfolio nachhaltig zu entwickeln. Im Fokus unserer Modernisierungs- und Sanierungsaktivitäten steht dabei insbesondere die weitere CO2-Reduktion“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!