News RSS-Feed

03.11.2021 PlanetHome gründet Immobilienberatungsunternehmen RE8

Die PlanetHome Group GmbH, einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien, weitet ihr Produkt- und Serviceangebot in Deutschland aus. Mit der neu gegründeten RE8 GmbH wird ein Immobilienberatungsunternehmen im Bereich Mehrfamilienhäuser und Immobilienportfolios für private Eigentümer in Deutschland lanciert. Dabei deckt die Consultingfirma den Beratungsbedarf der gesamten Wertschöpfungskette ab. Themen wie Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Aus- und Umbau, Neuvermietung, Fördermittelanträge, Finanzierungsstruktur und Erbregelungen stehen zurzeit besonders im Mittelpunkt.

Geschäftsführer der RE8 GmbH wird der Immobilienexperte und langjährige Manager der PlanetHome Group GmbH Alexander Kraus. Er verantwortete bisher die Bereichsleitung Süd-Ost bei der PlanetHome Group GmbH und ist zudem bestens mit dem großen Netzwerk des Unternehmens vertraut. Er berichtet in seiner Rolle direkt an Dieter John, CEO.

Dieter John, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der PlanetHome Group, kommentiert: „PlanetHome ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig, und jetzt ist der strategische Zeitpunkt gekommen, uns nach der Gründung von PlanetHome Finanzierung Austria, der Joint Venture Gründung MAXXFinance und dem Mehrheitserwerb von iFunded, nunmehr PlanetHome Investment, auch in dem Segment der ganzheitlichen Immobilienberatung breiter aufzustellen. Wir freuen uns deshalb, mit der RE8 GmbH unser Produkt- und Serviceangebot um die neue Zielgruppe entscheidend erweitern zu können. Laut aktuellen Erhebungen werden allein 66 Prozent aller Mietwohnungen von insgesamt 3,9 Millionen privaten Kleinvermietern angeboten, die gerne hochprofessionelle Beratung und Unterstützung in Anspruch nehmen würden. Der Beratungsbedarf ist aus unserer Wahrnehmung enorm hoch. Die RE8 GmbH ist für uns daher ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der strategischen Weiterentwicklung, dem ambitionierten Wachstumskurs und der langfristigen, nachhaltigen Neuausrichtung der PlanetHome Gruppe.“

Alexander Kraus, Geschäftsführer der RE8 GmbH, erläutert: „Ich freue mich, als Geschäftsführer die RE8 GmbH auszubauen und am Markt zu etablieren. Wir nehmen gerade über die Netzwerkpartner der PlanetHome einen riesigen Beratungsbedarf von privaten Eigentümern nicht nur bei der Verwaltung, sondern auch bei der Entwicklung, der Modernisierung und der Erbplanung von Mehrfamilienhäusern wahr. Allein in den vergangenen Monaten wurden uns über 3.500 Anfragen zugetragen.“ Und Kraus ergänzt: „Unsere Kunden sind dabei die klassischen privaten Vermieter mit einem oder mehreren Mehrfamilienhäusern. Aus unserer Sicht sind viele Eigentümer jedoch mittlerweile überfordert mit der Fülle an Vorschriften bei den Themen Sanierung, Modernisierung oder Ausbau. Hier setzten wir an, beraten die Kunden, welche Möglichkeiten sinnvoll sind, und begleiten auf Wunsch auch die Umsetzung der Maßnahmen.“

Im ersten Schritt plant die RE8 drei Niederlassungen in den Metropolstädten München, Berlin und Hamburg in Betrieb zu nehmen. Die Eröffnung der neuen Beratungsbüros ist bereits in vollem Gang. Perspektivisch will das Unternehmen deutschlandweit weitere Niederlassungen an den A-Standorten aufbauen. Alexander Kraus erklärt: „Nachdem wir unsere ersten Büros in München, Berlin und Hamburg eröffnet haben, ist es unser Ziel, zeitnah flächendeckend in Deutschland vertreten zu sein. Schon heute beraten wir Immobilieneigentümer und Kunden in ganz Deutschland und verfügen daher über ein höchst umfangreiches Netzwerk, das wir sehr intensiv pflegen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!