News RSS-Feed

03.11.2021 Oppenheim neu im Fondsmanagement von BNP Paribas REIM Germany

Steffen Oppenheim. Copyright: BNP Paribas REIM Germany
Steffen Oppenheim (36) hat im Oktober 2021 die Position eines Senior Fund Managers im Fondsmanagement von BNP Paribas REIM Germany (BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany) übernommen. Vom Standort München aus wird Oppenheim für die Betreuung institutioneller Spezial-AIFs nach deutschem und luxemburgischen Recht zuständig sein.

Steffen Oppenheim weist eine langjährige Erfahrung im Fonds- und Investmentmanagement von Immobilien-Spezialfonds aus und war zuletzt als Fondsmanager für die Real I.S. AG tätig, wo er gewerblich geprägte Immobilien-Spezialfonds mit europäischem Investitionsfokus und einem Volumen von rund 1,9 Mrd. € verantwortete. Zuvor war er bei der PATRIZIA GewerbeInvest als Fondsmanager tätig. Oppenheim verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft.

Erweiterung der von BNP Paribas REIM Germany betreuten Produktvielfalt geht Hand in Hand mit der kontinuierlichen Erweiterung des Fondsmanagement-Teams

BNP Paribas REIM verwaltet aktuell Immobilien im Wert von 28,9 Mrd. € für Versicherungen, Pensionseinrichtungen sowie Banken und Sparkassen als auch Privatkunden im Publikumsfondsbereich. Mit der Unterstützung von Steffen Oppenheim verstärkt BNP Paribas REIM sein Fondsmanagement-Team gezielt mit umfangreicher Erfahrung in der Betreuung institutioneller Fondsprodukte. „Im europäischen Immobilienmarkt entstehen gerade für konservativ ausgerichtete Investoren derzeit spannende neue Sub-Segmente. Mit dem neuen Kollegen konnten wir unser Team um einen wichtigen Experten mit nachweislichen Track Record ergänzen“, so Claus Thomas, CEO von BNP Paribas REIM Germany.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!