News RSS-Feed

02.11.2021 Gustav Zech Stiftung übernimmt die Kirschenlohr GmbH

Die Gustav Zech Stiftung hat zum 21. Oktober 2021 den Geschäftsbetrieb der Kirschenlohr GmbH im Rahmen eines Asset-Deals erworben. Sämtliches Personal, laufende und geplante Projekte sowie das Anlage- und Umlaufvermögen gehen in die Renke Gebäudetechnik GmbH, Teil der Gustav Zech Stiftung, über.

Bei der Kirschenlohr GmbH handelt es sich um einen, in Bremen-Osterholz ansässigen, Meisterbetrieb, welcher Werk- und Wartungsleistungen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik erbringt. Die insgesamt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung und diversifiziertes Know-How im Bereich der Gebäudetechnik.

Die Gustav Zech Stiftung stärkt damit ihre Kompetenz und Ressourcen in der Gebäudetechnik und baut diese gemeinsam mit der bestehenden Marke Renke Gebäudetechnik weiter aus.

„Wir freuen uns dem Unternehmen Kirschenlohr und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine neue Perspektive im Umfeld der Gustav Zech Stiftung geben zu können und unser Leistungsportfolio im Bereich der Gebäudetechnik weiter auszubauen. Die hochprofessionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kirschenlohr sind eine Bereicherung für die ganze Gruppe“, erläutern Martin Windhorst und Reiner Zielke, Geschäftsführer der Renke Gebäudetechnik GmbH.

Herr Dr. Ralf Götz war als Insolvenzverwalter über das Vermögen der Kirschenlohr GmbH bestellt. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!