News RSS-Feed

27.10.2021 Andreas Ludwig wird Managing Partner DLE Logistics

Mit dem Launch des DLE Logistikfonds und der DLE Logistics GmbH zum 1. Oktober ist die DLE Group AG der wachsenden Flächennachfrage, insbesondere durch ungebremst steigenden E-Commerce, gerecht geworden und baut auf Deutschlands Führungsrolle in der europäischen Industrieproduktion auf. Dieser Anspruch wird durch die Berufung von Andreas Ludwig zum Managing Partner DLE Logistics personell mit einer hervorragenden Verstärkung unterlegt.

Andreas Ludwig verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft. Er verantwortete Immobilienbestände und Transaktionen im Wert von mehreren Milliarden Euro.

Zu seiner neuen Position bei der DLE erklärte Ludwig: „Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe und möchte mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk zum erfolgreichen Aufbau der DLE Logistics GmbH beitragen. Insbesondere in den Segmenten Value Add Logistics und Light Industrial sehe ich gute Chancen auf den Erwerb interessanter Immobilien und -portfolios mit attraktiven Renditen.“

Andreas Ludwig fungierte vor seiner Zeit bei der DLE u.a. als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktions- und Investment Management der Assetando Real Estate GmbH sowie Geschäftsführer bei der HCI Capital AG.

DLE-Mitgründer und CTO Dr. Simon Kempf erklärte bezüglich der personellen Aufstellung der neu geschaffenen Logistik-Sparte: „Mit Andreas Ludwig und Dr. Kilian Mahler, der uns seit dem 1.Oktober ebenfalls als Managing Partner bei der DLE Logistics GmbH unterstützt, werden wir den veränderten Anforderungen in der Immobilien-Branche gerecht. Insbesondere die steigende E-Commerce-Nachfrage und die Verlagerung von Produktionsstätten hin zum Verbraucher sind in der Immobilien-Branche von immer größerer Bedeutung. Im Sinne unserer Investoren und derer, die es werden wollen, haben wir mit Andreas Ludwig einen erfahrenen und exzellent vernetzten Experten für uns gewinnen können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!