News RSS-Feed

27.10.2021 Hamburg Commercial Bank emittiert Hypothekenpfandbrief Benchmark

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) hat am Dienstag, 26. Oktober, ihre erste Hypothenkenpfandbrief Benchmark begeben und ist damit bei nationalen und internationalen Investoren auf sehr reges Interesse gestoßen. Der Pfandbrief hat eine 7-jährige Laufzeit.

Die Orderbücher wurden am Dienstagmorgen von den mandatierten Syndikatsbanken ABN AMRO, Commerzbank, LBBW, Société Général und UniCredit mit einer ersten Spread-Indikation von etwa 6 Basispunkten über Swap-Mitte geöffnet. Bei hoher Nachfrage institutioneller Investoren wurde mittags das gut überzeichnete Orderbuch mit einem finalen Spread von +2 Basispunkten über Swap-Mitte geschlossen. Der Hypothenkenpfandbrief ist von Moodys mit „Aa1“ geratet.

„Für die Hamburg Commercial Bank war dies die erste Emission eines Hypothekenpfandbriefs im Benchmark-Format. Die hohe Nachfrage sowie das erzielte Pricing zeigen das Vertrauen, das die Anleger in unsere Bank haben“, sagte Ian Banwell, CFO der Hamburg Commerical Bank. „Mit dem Hypothenkenpfandbrief refinanziert die Bank kosteneffizient eines ihrer Kerngeschäftsfelder, verbreitert weiter die nationale sowie internationale Investorenbasis und unterstreicht ihre aktive Rolle als Emittentin am Kapitalmarkt.“

Der Großteil des Pfandbriefs wurde in Deutschland platziert, gefolgt von Skandinavien und den BeNeLux-Staaten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!