News RSS-Feed

27.10.2021 Savills baut Retail Investment Services mit Petra Zick-Schmitt aus

Petra Zick-Schmitt. Fotocredit: Savills
Petra Zick-Schmitt (50) ist seit 01.10.2021 als Associate Director Shopping Center Leasing am Standort Hamburg Teil des Retail Investment Service Teams bei Savills und wird von dort aus deutschlandweit tätig sein. Sie wird künftig vor allem das Vermietungsmanagement, die Neukonzeptionierungen und das Transformationsmanagement von Centern und Fachmarktzentren als Bestandteil einer ganzheitlichen Dienstleistung im Retail Investment verantworten.

Savills betreut derzeit in Europa mehr als 30 Millionen Quadratmeter im Retail Repurposing. „Ich freue mich daher sehr, dass wir für diesen anspruchsvollen Service mit Petra Zick-Schmitt eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit ins Team holen konnten, die unseren Kunden beim Vermietungsmanagement und den Neukonzeptionierungen ihrer Center fachkundig als Ansprechpartnerin zur Seite stehen wird – und das in einem dynamischen Umfeld, das nicht zuletzt durch die Pandemie von deutlichen Veränderungen geprägt ist und vor großen Herausforderungen steht“, so Jörg Krechky, Head of Retail Investment Services Germany bei Savills. Sein nun zehnköpfiges Team ist bei Savills deutschlandweit für den Bereich Retail Investment zuständig und an den Standorten Frankfurt, Berlin und Hamburg vertreten.

Die gebürtige Kielerin und studierte Diplom-Kauffrau begann ihre berufliche Karriere zunächst als Verkaufsleiterin und später Expansionsleiterin bei der Lidl GmbH & Co. KG, bevor sie 2004 als Vermietungsmanagerin bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG Hamburg anheuerte. Nach einer Zwischenstation als Leasing Managerin bei der mfi AG war sie ab 2013 als Senior Vermietungsmanagerin in der Objektentwicklung bei EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH tätig.

„Noch nie hat sich die Retail Sparte in so turbulenten und dynamischen Zeiten bewegt wie heute. Ich stelle mich sehr gern dieser sowohl spannenden als auch großen Herausforderung und freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Retail Investment Services Team bei Savills und darauf durch mein Know-How und insbesondere durch meine langjährigen Erfahrungen im stationären Handel meinen Beitrag zu leisten“, so Petra Zick-Schmitt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!