News RSS-Feed

27.10.2021 PropTech1 Ventures gewinnt JLL Spark als neuen Investor

PropTech1 Ventures, der europäische Venture-Capital-Fonds für das ungenutzte Innovationspotenzial der Immobilienwirtschaft, begrüßt den in den USA ansässigen PropTech-Investor JLL Spark Global Ventures als neuen Investor. JLL Spark ist der strategische Investmentarm von JLL, einem führenden Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Immobilien- und Investmentmanagement spezialisiert hat. Ein letztes Closing von PropTech1 Fund I ist bis spätestens Ende 2021 geplant.

"PropTech1 Ventures erweist sich als herausragender Investor im europäischen PropTech- und ConstructionTech-Ökosystem,“ sagte Raj Singh, Managing Partner von JLL Spark. "In Anbetracht unseres globalen Fokus bietet diese Partnerschaft JLL Spark nun die Möglichkeit, viel näher an außergewöhnlich innovativen Immobilienlösungen aus Europa und insbesondere der DACH-Region zu sein."

Nikolas Samios, Managing Partner von PropTech1, fügt hinzu: "JLL Spark ist einer der etabliertesten US-amerikanischen PropTech-Investoren mit globaler Reichweite. Daher sehen wir das Investment in uns als eine weitere Auszeichnung. Außerdem erhalten wir und unser Portfolio dadurch Zugang zur globalen JLL-Plattform, einem Marktriesen mit mehr als 200 Jahren Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien und Geschäftstätigkeit in über 80 Ländern."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!