News RSS-Feed

26.10.2021 Einstieg in Asien: Union Investment kauft Logistikzentrum in Südkorea

Mit dem Erwerb des West Anseong Logistics Centers in Südkorea steigt Union Investment in den asiatischen Logistikimmobilienmarkt ein. Der Ankauf erfolgt für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Global. Verkäufer ist KB Asset Management, der Vermögensverwalter der KB Financial Group, der größten Finanzgruppe Koreas.

Das im Jahr 2017 erbaute West Anseong Logistics Center ist ein Trockenlager der Klasse A mit vier Ober- und zwei Untergeschossen sowie 184 Stellplätzen. Es hat eine Gesamtmietfläche von rund 55.400 m² und ist komplett an das koreanische Logistikunternehmen Chun-Ahn Logistics Co., Ltd vermietet.

„Der Ankauf des Logistikzentrums erfolgt im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie. Unser Immobilienbestand soll auch in Übersee deutlich wachsen, denn globale Investments sind ein wichtiger Baustein, um unser Portfolio zu diversifizieren und gegen künftige Krisen abzusichern“, sagt Henrike Waldburg, Head of Investment Management Global der Union Investment Real Estate GmbH.

„Das West Anseong Logistics Center liegt rund eine Autostunde von Südkoreas Hauptstadt Seoul entfernt und befindet sich strategisch günstig an der National Route 45, die Zugang zu zwei Schnellstraßen bietet, die Seoul, Busan und die Großstädte des Großraums Seoul miteinander verbinden. Zudem führen sie von den wichtigsten Luft- und Seehäfen im Westen zu den Industrieparks in der südöstlichen Region von Gyeonggi-do“, sagt Eric Cheah, Head of Investment Management Asia-Pacific der Union Investment Real Estate GmbH.

Union Investment wurde von einem unabhängigen Berater, Sungchul Shin, unterstützt, JLL Korea hat das Unternehmen bei der Transaktion vertreten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!