News RSS-Feed

25.10.2021 C&W begleitet Wohnungsportfolioverkauf in der Rhein-Main-Region

Arsago Real Estate hat ein Wohnungsportfolio bestehend aus 16 Mehrfamilienhäusern mit circa 170 Wohnungen und einer Gesamtfläche von etwa 11.350 m² veräußert. Erwerber ist eine deutsche Versicherungsgruppe, welche das Portfolio langfristig im Bestand halten wird. Der strukturierte Transaktionsprozess wurde von Cushman & Wakefield begleitet.

Richard Tucker, Head of Investment Frankfurt, Cushman & Wakefield, kommentiert: „Das Trinity-Portfolio konnte durch seine attraktive Losgröße und seine strategisch günstigen Lagen innerhalb der Rhein-Main-Region überzeugen. Die äußerst positive wirtschaftliche Entwicklung der Region wird zu einem dauerhaft attraktiven Wohnungsmarkt beitragen, sodass Wohnimmobilien langfristig und nachhaltig nachgefragt sein werden.“

Markus Elmer, Co-Head of Residential Advisory, Cushman & Wakefield, erklärt: „Die Transaktion zeigt, dass sich Wohnimmobilien gerade durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie als sicheres und resilientes Investment unter Beweis gestellt haben. Die Nachfrage nach Wohnimmobilien ist ungebrochen hoch und das Investoreninteresse ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.“

Arsago Real Estate wird zukünftig das Asset-Management für das Portfolio fortführen, strebt gemeinsam mit dem Investor den Auf- und Ausbau des Portfolios an und plant weitere Zukäufe.

Cushman & Wakefield war vom Verkäufer exklusiv mit der Vermarktung beauftragt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!