News RSS-Feed

21.10.2021 Dr. Klein auch 2021 für faire Finanzberatung ausgezeichnet

Dr. Klein erhält auch 2021 den Fairness-Preis: Kundinnen und Kunden bewerten in einer groß angelegten Befragung Dr. Klein als eines der fairsten Unternehmen in der Kategorie Finanzberatung. Damit zeichnet das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) den Finanzierungsvermittler zum achten Mal in Folge mit dem renommierten Preis aus.

Den Deutschen Fairness-Preis 2021 verleihen das DISQ und der Nachrichtensender ntv für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Hierfür forderten sie 63.500 Verbraucher auf, ihre Erfahrungen mit rund 830 Anbietern aus 61 Branchen zu bewerten. Diese konnten ihre Stimme für nur jeweils ein Unternehmen je Kategorie abgeben, mit dem sie in den letzten 12 Monaten Kontakt hatten.
Zum achten Mal: Dr. Klein durchgängig unter den fairsten Finanzdienstleistern

Seitdem der Preis 2014 zum ersten Mal vergeben wurde, zählt Dr. Klein zu den fairsten Unternehmen der Branche. Sowohl die Auszeichnungen als auch deren Kontinuität bestätigen den Anspruch des Unternehmens, alle Aktivitäten, alle Neuerungen und alle Services am Kundennutzen auszurichten. „Dabei sind wir sehr konsequent“, sagt Anna Commentz, verantwortlich für den Bereich Brand Experience bei Dr. Klein. „Wir setzten nur das um, was Finanzierungen und Absicherungen aus Kundensicht ganz eindeutig einfacher und sicherer macht. So war Dr. Klein Vorreiter bei der Videoberatung und bietet mit seinem Kundenportal die Möglichkeit, Dokumente digital und datenschutzkonform hochzuladen, abzurufen und einzusehen. Damit lässt sich die Baufinanzierung einfach und sicher von zu Hause aus organisieren, ohne auf die individuelle Beratung durch unsere Spezialistinnen und Spezialisten verzichten zu müssen.“

Was ist eine faire Finanzberatung?

Zu einem fairen Umgang mit Kunden zählen neben Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit von Aussagen, im Finanzbereich vor allem auch die Vollständigkeit sowie die Transparenz von Informationen. Als neutraler Vermittler von Finanzierungen und Absicherungslösungen ist Dr. Klein keiner Bank oder Versicherung verpflichtet. Dadurch können die Beratenden die verschiedenen Angebote auf dem Markt objektiv vergleichen und die Vor- und Nachteile für das individuelle Vorhaben besprechen. Weil die Beratung unverbindlich angeboten wird, ist zudem niemand zum Abschluss verpflichtet. „Unser Ziel ist, die Kundinnen und Kunden so umfassend zu informieren, dass sie selbst die bestmögliche Entscheidung treffen können“, so Anna Commentz von Dr. Klein. „Und das auf Augenhöhe. Unsere Beratenden erklären verständlich und transparent und nehmen sich so lange Zeit, bis auch die letzte Frage geklärt ist.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!