News RSS-Feed

21.10.2021 Immobilien-Teilverkäufer als TÜV-geprüftes Onlineportal zertifiziert

wertfaktor.de, Pionier im Immobilien-Teilverkauf, erhält das Siegel „TÜV-geprüftes Onlineportal“ vom TÜV Saarland. Damit ist wertfaktor.de der erste und bisher einzige Anbieter in diesem Segment, der die strengen Prüfkriterien des TÜV in den Bereichen Transparenz, Datenschutz, Rechtskonformität und Nutzerfreundlichkeit bestanden hat.

„Der Markt für Immobilien-Teilverkauf ist zwar noch jung, aber sehr wachstumsstark. Wir sehen immer mehr Anbieter, die mit ganz unterschiedlichen Teilkauf- und Verrentungsmodellen um Kunden werben“, begründet Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer von wertfaktor, die Entscheidung, sich vom TÜV Saarland auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. „Für die Kunden ist die steigende Zahl von Anbietern erstmal positiv, denn Wettbewerb schafft Auswahl und bessere Konditionen. Gleichzeitig geht es aber beim Teilverkauf von Immobilien um wichtige Entscheidungen und Immobilienvermögen. Wir wollen mit dem TÜV-Siegel Orientierung bieten und unseren Kunden zeigen, dass wir höchste Anforderungen an Rechtssicherheit, Datenschutz und Nutzerfreundlichkeit erfüllen.“

Der Zertifizierung vorausgegangen war ein rund sechsmonatiges Prüfverfahren durch den TÜV Saarland, der das Siegel „TÜV-geprüftes Onlineportal“ vergibt. Der TÜV Saarland bestätigt mit der Vergabe, dass der Anbieter alle gesetzlichen Anforderungen vollumfänglich erfüllt, die absolute Sicherheit der Kundendaten gewährleistet wird und das Angebot auf der Website offen, ehrlich und verbraucherfreundlich gestaltet ist.

Neuhaus: „Immer mehr Senioren besitzen heute eigene Immobilien und damit erhebliches Vermögen, auf das sie bisher kaum zugreifen konnte, ohne das Eigenheim komplett zu verkaufen. Mit einem Teilverkauf an wertfaktor können Eigentümer jetzt einfach, flexibel und zu fairen Bedingungen einen Teil dieses Vermögens in Bargeld wandeln. Und was vielen Senioren wichtig ist: Sie und ihre Erben bleiben jederzeit Eigentümer im eigenen Haus. Wir freuen uns, dass wir mit dem Zertifikat TÜV-geprüftes Onlineportal einmal mehr zeigen können, dass wir für unsere Kunden der richtige Ansprechpartner sind.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!