News RSS-Feed

21.10.2021 Technologie-Startup mietet Am Bonner Bogen über Larbig & Mortag

Das Bonner Startup-Unternehmen „DeepUp“ hat rund 720 m² attraktive Bürofläche am beliebten Standort Bonner Bogen angemietet. Es konnte ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen werden. Vermieter der Liegenschaft ist die Deka Immobilien. Der Gewerbespezialist Larbig & Mortag Immobilien aus Bonn, exklusiver Partner der NAI apollo group, war vermittelnd tätig.

Die DeepUp GmbH ist ein stark wachsendes Technologiestartup aus Bonn, das die Baubranche mit ihren innovativen Lösungen zur Digitalisierung der unterirdischen Infrastruktur revolutioniert. Mit künstlicher Intelligenz unterstützt sie Bauunternehmen, neu verlegte Rohrleitungen und Kabel dreidimensional und mit satellitengestützter Präzision von wenigen Zentimetern direkt vor Ort in Sekundenschnelle einzumessen.

Damit steht allen Beteiligten erstmals eine lückenlose digitale, harmonisierte und vor allem personenunabhängige Leitungsdokumentation in bisher nicht gekannter Qualität zur Verfügung. Dies bildet die Basis für den digitalen Netzausbau der Zukunft. Folglich gehören Leitungs- und Personenschäden bei Tiefbauarbeiten der Vergangenheit an.

„Es freut mich, dass wir die Anmietung erfolgreich finalisieren konnten. Außerdem ist Tatsache, dass auch junge Unternehmen innovativer Branchen weiterhin auf attraktive Bürostandorte setzen, ein sehr positives Zeichen für den Bonner Büromarkt.“ so Mike Lion, Bürovermietung von Larbig & Mortag Immobilien Bonn. Das Unternehmen wird die Mietflächen Am Bonner Bogen 6 nach umfangreichem Umbau voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals 2022 beziehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!