News RSS-Feed

20.10.2021 Franken Sotheby‘s vermarktet Neubauprojekte für rund 36 Mio. Euro

Neubauprojekt in Schweinfurt. Bildquelle: Franken Sotheby´s International Realty
Franken Sotheby‘s International Realty vermarktet hochwertige Neubauprojekte in Würzburg, Höchberg, Schweinfurt und Bamberg. Das Volumen für die insgesamt 85 Wohneinheiten liegt bei rund 36 Millionen Euro.

Christian Jäger, geschäftsführender Gesellschafter der FIR Franken International Realty GmbH & Co. KG: „Wir vermarkten diese Projekte nicht nur, sondern haben die Bauträger zum Teil schon bei der Grundstücksakquise unterstützt. Hier konnte ich meine Erfahrungen als Leiter Vertrieb und Projektakquise aus innovativen und prämierten Projektentwicklungen unter anderem in München, Berlin, Frankfurt und am Ammersee einbringen.“

Das Projekt in Schweinfurt, Am Oberen Marienbach, ist bereits vor dem Baubeginn zu 86 Prozent verkauft, das Würzburger Neubauvorhaben in der Frankenstraße zu 83 Prozent. Der Baubeginn ist dort gerade erfolgt. Vertriebsstart für das nächste Projekt in Würzburg mit zehn Wohneinheiten ist für November geplant, ebenso wie in Bamberg. Das zweite Projekt in Schweinfurt startet voraussichtlich im Frühjahr 2022.

„In Franken sind hochwertige Wohnimmobilien derzeit mehr als gefragt. Bei den Projekten ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Bauträger wichtig. Bereits im frühen Stadium bringe ich meine Expertise beim Grundstückankauf, der Projektkalkulation, Grundrissgestaltung und Festlegung der Ausstattung und Baubeschreibung ein. Unsere Kooperation mit Finanzierungspartnern und die Vorbereitung der Teilungserklärung, sowie das Sonderwunschmanagement sind für unsere Partner weitere wichtige Aspekte für die Zusammenarbeit“, beschreibt Jäger. „Wir sind zudem bei der Vorbereitung und Durchführung der Wohnungsabnahmen und -übergaben beratend und unterstützend tätig.“

Damit ist Franken Sotheby‘s International Realty ein Full Service-Anbieter für Bauträger und Projektentwickler in Franken.

Im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben in Bamberg ist das zweite Franken Sotheby‘s International Realty-Büro geplant. „Die Suche nach einem entsprechenden Standort und neuen Mitarbeitern laufen bereits“, so Jäger.

Christian Jäger, Inhaber von FIR Franken International Realty ist seit rund 30 Jahren und in dritter Generation erfolgreich im Immobilienbusiness tätig. Schon sein Großvater war ein bundesweit agierender Makler und Projektentwickler. Mit seinem Maklerunternehmen war Jäger über zehn Jahre in München erfolgreich tätig. Auch in der bayrischen Landeshauptstadt lag sein Schwerpunkt in der Vermittlung von Luxusimmobilien. Er ist Sachverständiger für Grundstücksbewertung und hat als Gutachter in diesem Bereich weit über 500 Gutachten sowohl im gerichtlichen Auftrag als auch für private und gewerbliche Auftraggeber erstellt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!