News RSS-Feed

18.10.2021 Garbe Real Estate übergibt Multi-User-Immobilie in Wörth an der Isar

Schlüsselübergabe in Wörth an der Isar (v.l.): Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung bei Garbe Industrial Real Estate, und Ki Chul Park, Geschäftsführer der WMU Bavaria GmbH. © Garbe Industrial Real Estate
Nach zehnmonatiger Bauzeit hat die Garbe Industrial Real Estate GmbH in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) eine Multi-User-Immobilie mit rund 13.700 Quadratmetern Hallenfläche fertiggestellt. Erster Mieter ist der Automobilzulieferer WMU Bavaria GmbH – Member of Sungwoo Hitech. Im Rahmen einer symbolischen Schlüsselübergabe wurde der Neubau jetzt offiziell in Betrieb genommen.

„Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten ist es gelungen, das Objekt innerhalb kürzester Zeit termingerecht fertigzustellen“, betont Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate. Entstanden ist die Immobilie auf einem 33.400 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet Moospoint. Der Neubau besteht aus zwei Einheiten. 8.900 Quadratmeter inkl. Büro- und Sozialflächen nutzt die WMU Bavaria GmbH – Member of Sungwoo Hitech. Der Ankermieter fertigt Karosserieteile für die Automobilindustrie. In dem Neubau werden Bodengruppen für verschiedene BMW-Baureihen gelagert. Aus dem Versandlager in Wörth werden die Produktionsstätten in Bayern, aber auch das BMW-Werk in Leipzig bedient. Erste Auslieferungen sind bereits erfolgt. „Mein besonderer Dank gilt Garbe Industrial Real Estate und dem Generalunternehmer Köster für die gute Zusammenarbeit und den regelmäßigen Austausch mit unserem Team“, so Ki Chul Park, Geschäftsführer der WMU Bavaria GmbH. „Alle Beteiligten haben an einem Strang gezogen und dazu beigetragen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen.“

Ein ausschlaggebender Grund für die WMU Bavaria GmbH, das Versandlager in Wörth anzumieten, ist der Standort. Die Firmenzentrale des Automobilzulieferers mit dem Produktionsbetrieb befindet sich im Industriegebiet Niederaichbach im Luitpoldpark, nur 500 Meter Luftlinie vom Gewerbegebiet Wörth entfernt.

Sowohl das Versandlager als auch der Produktionsbetrieb sind in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 92, die München mit Deggendorf verbindet. Von der Anschlussstelle Wörth an der Isar sind es bis zum BMW-Werk in Dingolfing, das regelmäßig beliefert wird, etwa zehn Minuten Fahrzeit.

Die verkehrsgünstige Lage spielt auch bei der Vermarktung der noch freien Kapazitäten eine wesentliche Rolle. Neben der Immobilie für die WMU Bavaria GmbH – Member of Sungwoo Hitech – wurde eine weitere Einheit mit rund 4.800 Quadratmetern Hallenfläche und 360 Quadratmetern für Büros und Sozialräume mitentwickelt. Der noch nicht vermietete Teil verfügt als Besonderheit über einen 1.150 Quadratmeter großen Verladetunnel, der eine ebenerdige Seitenentladung ermöglicht. Geeignet ist die Einheit sowohl für gewerbliche als auch industrielle und produktionstechnische Dienstleistungen. „Wir sind mit einem konkreten Interessenten in sehr guten und finalen Gesprächen“, sagt Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung bei Garbe. „Die hohe Nachfrage spricht für die Qualität des Standorts und der Immobilie. Deshalb gehen wir von einer Vollvermietung in den kommenden Wochen aus.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!