News RSS-Feed

15.10.2021 La Française REM kauft zweites Premium-Bürogebäude in Schottland

La Française Real Estate Managers hat vor kurzem den außerbörslichen Erwerb seines zweiten Immobilienobjekts in Schottland und des ersten im Namen eines seiner französischen kollektiven Immobilienanlagevehikel abgeschlossen. Der Verkäufer, GSS Developments Ltd., ist ein im Jahr 2000 gegründetes, privat geführtes Immobilienentwicklungsunternehmen.

Das 2018 von GSS Developments fertiggestellte Bürogebäude befindet sich im Exchange District von Edinburgh, in der 2 Semple Street. Der Bezirk hat eine Vielzahl von modernen Bürogebäuden, die von Finanz- und Handelsunternehmen genutzt werden.

Das sechsstöckige Eckgebäude bietet 35.090 Quadratmeter Bürofläche, 9.776 Quadratmeter Einzelhandelsfläche und ein Untergeschoss mit Anlieferungsmöglichkeiten. Die Immobilie ist an mehrere Unternehmen vermietet, darunter Huawei Technologies Co. Ltd., ein multinationales Technologieunternehmen, sowie RSM, ein Anbieter von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Beratungsdienstleistungen. Die Immobilie bietet Verbesserungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Wohlbefinden, darunter die BREEAM-Einstufung „Sehr gut“ und EPC „A“, eine Klimaanlage mit Luftpumpen-Technologie, intelligente LED-Beleuchtung auf allen Etagen, 47 Fahrradstellplätze mit Wartungsmöglichkeiten, Ladestationen für Elektroautos und eine gute Anbindung an verschiedene Verkehrsmittel.

La Française Real Estate Managers wurde von Savills und von Lindsays in rechtlichen Fragen beraten. GSS wurde von JLL und von Addleshaw Goddard in rechtlichen Fragen vertreten.

Peter Balfour, Managing Director, Head of Real Estate – UK, La Française Real Estate Managers, sagt: „Ungefähr zehn Prozent des von La Française Real Estate Managers verwalteten Immobilienportfolios befinden sich außerhalb Frankreichs. Die hohe Nachhaltigkeit des Gebäudes in Verbindung mit einem begrenzten Angebot an erstklassigen Gebäuden macht 2 Semple Street zu einer wertvollen Ergänzung unseres schnell wachsenden internationalen Immobilienportfolios. Es war uns eine Freude, mit GSS Developments zusammenzuarbeiten, die ein Objekt geschaffen haben, das für einen langfristigen Investor geeignet ist.“

Paul Stevenson, Direktor von GSS Developments, sagt: „Wir sind stolz darauf, das Gebäude 2 Semple Street fertiggestellt zu haben, das weithin als qualitativ hochwertig und marktführend gilt und sich durch eine hohe Nachhaltigkeit auszeichnet. Das war ein Ziel, das wir mit Baubeginn im Jahr 2016 erreichen wollten. Die Gewinnung von erstklassigen Mietern wie Huawei und RSM in Verbindung mit der Veräußerung an eine internationale Vermögensverwaltungsgruppe wie La Francaise ist ein Beweis für die Qualität des Gebäudes in der 2 Semple Street, das GSS Developments realisiert hat.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!