News RSS-Feed

15.10.2021 Mehmet Congara verstärkt Development Team der GERCHGROUP

Mehmet_Congara. Foto Urheberrechte: Frank Beer
Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG wächst personell weiter. Mehmet Congara ist seit Anfang Oktober 2021 für den Bereich Development als Projektleiter tätig. In seiner Verantwortung liegt im Wesentlichen die Durchführung des seit März 2021 laufenden Bebauungsplanverfahrens des Projekts „INquartier“ in Ingolstadt. Mit dem Satzungsbeschluss wird Ende 2022 gerechnet, parallel sollen im nächsten Jahr die Abbruch- und Bodensanierungsarbeiten aufgenommen werden.

Nach seinem Studium an der Bergischen Universität arbeitete Mehmet Congara mehr als sieben Jahre bei ingenhoven architects sowie als Entwurfsleiter bei HPP Architekten. In seiner bisherigen Laufbahn als Architekt hat er äußerst erfolgreich an zahlreichen internationalen sowie nationalen Quartiersentwicklungen, Hochbauprojekten und Wettbewerben partizipiert. Vor seiner Tätigkeit bei der GERCHGROUP war der Architekt knapp drei Jahre bei einem Mitbewerber in der Projektentwicklung tätig.

Alexander Pauls, Vorstand Development der GERCHGROUP AG: „Herr Congara ergänzt unser Team in persönlicher und fachlich Hinsicht sehr gut und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das ihm übertragene Projekt läuft auf Hochtouren und stellt ein gutes Beispiel für eine stringente und zügige Baurechtschaffung in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Ingolstadt dar.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!