News RSS-Feed

15.10.2021 LINUS Digital Finance gewinnt Dr. Volker Tritschler als CMO & CCO

Copyright: Dr. Volker Tritschler
Seit dem 1. Oktober 2021 füllt der diplomierte Luftfahrtingenieur und promovierte Computerphysiker Dr. Volker Tritschler die Position als Chief Marketing Officer sowie die neugeschaffene Rolle als Chief Commercial Officer bei LINUS Digital Finance in Personalunion aus. Der erfahrene Marketing- und Vertriebsmanager übernimmt die Führung und Koordination sämtlicher Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Berlin, 15. Oktober 2021 – Dr. Volker Tritschler absolvierte sein Studium des Luftfahrtingenieurswesens an den Universitäten Stuttgart sowie der École Polytechnique in Frankreich. An der Technischen Universität München sowie der Stanford University wurde er mit einer Arbeit im Bereich der angewandten Mathematik zum Dr.-Ing. promoviert. Im Anschluss war er knapp drei Jahre für Siemens Management Consulting im Einsatz, wo er Strategie-, Transformations- sowie M&A-Projekte betreute, eine konzerneigenen Wagniskapitalgesellschaft startete und den Börsengang von Siemens Healthineers vorbereitete. Anschließend wechselte er zum Konsumentenkreditmarktplatz Finanzcheck und verantwortete dort für fast vier Jahre als Chief Revenue Officer und Chief Marketing Officer sämtlich Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

“Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Volker Tritschler einen derart erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten für uns gewinnen zu können“, kommentiert David Neuhoff, Gründer und CEO der Linus Digital Finance AG. „Seine besondere Stärke in datengetriebenen Vertriebsprozessen und besonders im Performance Marketing sowie seine Erfahrung im Management großer Teams sind wichtige Bausteine für den weiteren erfolgreichen Ausbau unserer digitalen Plattform.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!