News RSS-Feed

14.10.2021 Münchner Wohnprojekt EASY wurde als Wohnbau des Jahres gekürt

Das Wohnbauprojekt EASY in München-Pasing. © Swiss Life Asset Managers
Das kürzlich fertiggestellte Bauprojekt EASY im Münchner Stadtteil Pasing wurde als „Wohnbau des Jahres“ ausgezeichnet. Den Award „Wohnbauten des Jahres”, die erste Auszeichnung für Entwickler und Auftraggeber im Bereich Geschosswohnungsbau, lobt der Callwey Verlag bereits zum dritten Mal aus. Mit dem Preis würdigt eine hochkarätig besetzte Fachjury herausragende Wohnbauprojekte in diversen Katego-rien. Verlegerin Dr. Marcella Prior-Callwey überreichte Anett Barsch, Head Real Estate Development bei Swiss Life Asset Managers Deutschland, die Auszeichnung in der Kategorie „Premiumwohnen“ für die Skylofts des Wohnbauprojekts EASY bei einer feierlichen Preisverleihung in München.

„Mit dieser Auszeichnung werden sehr vielfältige Projekte von sozialem Wohnungsbau bis hin zu Premium-wohnen und auch abseits der Big Five-Ballungsräume gewürdigt. Unser Wohnbauprojekt EASY wird seinem Anspruch, mehr als Wohnen zu leisten, in vielerlei Hin-sicht gerecht: Es ist der Auftakt zur Entwicklung eines neuen Gebiets, bietet hohe Lebensqualität nicht nur in den nun prämierten Sky Lofts oder den Gartenwohnungen. Insbesondere auch die aufwändig gestalteten Außenflächen, aber auch Dienstleistungen rund um das Wohnen machen es besonders. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und freuen uns sehr über die Auszeichnung”, sagt Anett Barsch, Head Development und Mitglied der Geschäftsleitung Swiss Life Asset Managers in Deutschland.

Die ausgezeichneten Bauprojekte werden u. a. in einem opulent gestalteten Jahrbuch zum Wettbewerb präsentiert. Mehr unter award.wohnbauten-des-jahres.de.

Eingebettet zwischen dem Pasinger Marienplatz und dem Nymphenburger Schlosspark bieten die 305 Eigentumswohnungen des EASY eine Mischung aus Naturnähe, Urbanität, Freizeitangeboten und Nahversorgung und vereinen so den ungebrochenen Trend Urbanisierung mit der während der Corona-Pandemie deutlich gewordenen Trend zum Rückzug ins Grüne. Mit E-Mobilität, einer Packstation sowie Wohnungen für ganz verschiedene Ansprüche, Lebensformen und Vorstellungen – von Gartenwohnungen im Erdgeschoss bis zu den Skylofts – bedient das EASY vielfältige Erwartungen an zeitgemäßes Wohnen. Alle Wohnungen sind mittlerweile verkauft und wurden den neuen Eigentümerinnen und Eigentümern übergeben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!