News RSS-Feed

12.10.2021 Big Deal: SIGNA Real Estate sichert sich Victoriastadt-Lofts in Berlin

Fotocredit: SIGNA Real Estate
Die SIGNA Real Estate hat sich die Victoriastadt-Lofts in Berlin gesichert. In Marktkerisen wird von einem Verkaufspreis von rund 425. Mio. Euro gesprochen. Das Gebäudeensemble am Bahnhof Ostkreuz hat insgesamt eine Mietfläche von etwa. 67.000 m², davon fallen 58 300 m² auf Büro- und 8.700 m² auf Lagerflächen. Verkäufer ist der Investmentmanager Schroder Real Estate. Die größten Mieter im Objekt sind der Deutsche Rentenversicherung Bund, der in zweieinhalb Jahren aber wohl in die Treptowers umziehen wird, und die Deutsche Post.

„Die Victoriastadt-Lofts bieten enormes Potential in einem der aufstrebenden Märkte Berlins. Wir beabsichtigen das Ensemble vollständig zu repositionieren und zu einem gemischt genutzten Campus zu entwickeln“, sagt Timo Herzberg, CEO von SIGNA Real Estate. „Hierfür konnten wir einen internationalen Star Architekten gewinnen.“

SIGNA plant, die Innenhöfe sowie die Gemeinschaftsbereiche aufzuwerten und Dachflächen und Erdgeschoss-Terrassen zu aktivieren, um dafurch einen zukunftsweisenden Bürocampus zu schaffen.

Die exzellente Lage zwischen Mediaspree und der Grenze Friedrichshain/ Lichtenberg ist ein prosperierender Bürostandort. Mit Anschluss an den Bahnhof Berlin Ostkreuz sind die Victoriastadt-Lofts optimal an S-Bahn und Regionalverkehr angebunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!