News RSS-Feed

08.10.2021 Sarah Hoffmann wird Head of Retail Investment bei JLL

Sarah Hoffmann und Markus Ritt. Fotoquellen: JLL
Sarah Hoffmann (34) übernimmt zum Jahreswechsel die Position des Head of Retail Investment bei JLL. Im vergangenen Dezember hatte sie zusammen mit Sabine Keulertz interimsweise diese Aufgabe von Sandra Ludwig übernommen. Hoffmann arbeitet bereits seit 2014 für JLL, zunächst als Investmentberaterin, dann ab 2016 als Team Leader Retail Investment JLL Hamburg. Dieses Team hatte sie auch mit der zusätzlichen Aufgabe als interimistischer Co-Head weitergeführt.

Sabine Keulertz (41), Team Leader Central Retail Investment Team, hat sich derweil entschlossen, das Unternehmen nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch zum Jahreswechsel zu verlassen. Sie war 2005 zu JLL gekommen und hatte sich nach einer Station als Bewerterin auf Einzelhandelsimmobilien spezialisiert, wo sie zunächst im Investmentteam gearbeitet hat und dessen Leitung 2014 übernahm. Ab Jahresbeginn 2019 hatte sie dann das neu gebildete Central Retail Investment Team geführt, welches neben Transkationen von Shopping Centern ebenfalls bundesweite Einzelhandelsportfolios begleitet hat.

Keulertz Rolle als Team Leader wird mit ihrem Ausscheiden Markus Ritt (33) übernehmen. Nach seinem Masterstudium der Immobilienwirtschaft an der IREBS in Regensburg, wechselte er 2016 zu JLL, wo er zunächst im Shopping-Center-Investment-Team tätig war. Zusammen mit Sabine Keulertz wechselte er Anfang 2019 in das Central Retail Investment Team, in dem beide in den kommenden Wochen den Führungswechsel vorbereiten.

Jan Eckert, Head of Capital Markets: „Der von vielen bereits abgeschriebene Retail-Sektor hat in diesem Jahr seine Resilienz bewiesen. Das interimsweise von Sarah Hoffmann und Sabine Keulertz geführte Team hat diese Chance eindrucksvoll genutzt. Ich freue mich deshalb, dass Sarah Hoffmann das Team mit diesem Elan und ihrer jahrelangen Kompetenz und Erfahrung führen wird. Zugleich bedauere ich, dass Sabine Keulertz sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, danke ihr aber für 16 intensive Jahre, in denen sie vor allem als Führungskraft sehr viel initiiert und bewegt hat. Ihre Stelle übernimmt mit Markus Ritt ein Mitglied des Teams, das seine herausragenden Fähigkeiten in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt hat. Das sichert uns Kontinuität in unserem Erfolgskurs.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!