News RSS-Feed

08.10.2021 CLS vermietet über 4.100 m² an die Stadt Hamburg

CLS Holdings plc. hat erfolgreich einen 15-Jahres-Mietvertrag mit der Stadt Hamburg abgeschlossen. Für den Vermieter beratend tätig war Cushman & Wakefield. NAI apollo hat die Stadt Hamburg bei dem Gesuch exklusiv beraten.

Die vermietete Fläche umfasst 4.183 Quadratmeter. Das Gebäude befindet sich am Nagelsweg 37-39 im Stadtteil Hammerbrook direkt am Mittelkanal der City-Süd und wurde 2017 von CLS erworben. Die Flächen werden im Rahmen des Mietvertrags von CLS umfangreich um- und ausgebaut, um sie an die Anforderungen der Stadt Hamburg anzupassen. Künftig werden dort mehrere Abteilungen der Hamburger Baubehörde ansässig sein. Bezugstermin ist voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 nach dem Auszug des bisherigen Mieters und nach Abschluss der Arbeiten.

„Wir haben im vergangenen Jahr den klaren Fokus gesetzt, unseren aktiven, intensiven Management-Ansatz umzusetzen, um die Auslastung in unseren Immobilien zu erhöhen und die Ertragslage im gesamten Portfolio zu verbessern. Der Standort verfügt über eine hervorragende Lage und eine gute Verkehrsanbindung. Zudem sind die Flächen flexibel konfigurierbar. Die Nachfrage nach hochqualitativen Büroflächen, die passend zu den Bedürfnissen der Nutzer gestaltet werden können und eine hohe Aufenthaltsqualität aufweisen, ist hoch. Dieser Mietvertrag zeigt, dass wir eng mit unseren Mietern zusammenarbeiten und in der Lage sind, ihnen Objekte zu vermitteln, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen und Nutzerbedürfnissen entsprechen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Hamburg“, sagt Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS Holdings plc.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!