News RSS-Feed

07.10.2021 Nuveen Real Estate verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Nuveen Real Estate verstärkt sein Vertriebsteam für die DACH-Region in Deutschland mit den Real-Estate-Experten Liora Walter und Marco Stadler. Beide sind zum 1. September am Standort Frankfurt gestartet.

Die sukzessive Erweiterung des Vertriebsteams für Zentraleuropa ist mitunter Ausdruck des erfolgreichen Fundraisings der ersten Jahreshälfte, in der Nuveen das verwaltete Vermögen von institutionellen Investoren in der DACH-Region um über eine Milliarde Euro erhöht hat.

Liora Walter wird zukünftig als Director, Real Estate Specialist, Central Europe Global Client Group bei Nuveen, institutionelle Investoren in der DACH-Region bei der Suche nach geeigneten Investmentlösungen im Immobiliensegment betreuen, damit diese fundierte Entscheidungen für ihre Asset-Allokation treffen können. Walter war zuvor bei der AIF Capital Group im institutionellen Vertrieb sowie Business Development tätig. Weitere Stationen waren Edmond de Rothschild REIM sowie M3 Capital Partners.

Der zweite Neuzugang ist Marco Stadler als Associate, Real Estate Specialist, Central Europe, Global Client Group bei Nuveen. Stadler kommt von der DIC Asset AG, wo er im Bereich Immobilien und Infrastruktur institutionelle Investoren begleitet hat. Davor war er mehrere Jahre bei Metzler Asset Management im institutionellen Vertrieb tätig.

Romina Smith, Managing Director, Head of Central Europe, Global Client Group bei Nuveen kommentiert: „Das überdurchschnittliche Fundraising in der ersten Jahreshälfte sehen wir nicht nur als Erfolg, sondern auch als Vertrauensvorschuss für die erfolgreiche Arbeit, die wir für unsere institutionellen Investoren in den vergangenen Jahren geleistet haben. Die Komplexität an den Finanzmärkten wird weiter zunehmen. Investoren sind gefordert, Lösungen zu finden, mit denen sie ihre Liabilities zuverlässig bedienen können und zugleich mit den wachsenden Anforderungen der Regulierung und Nachhaltigkeit konform sind. Bei Nuveen wollen wir unseren Investoren die bestmögliche langfristige Unterstützung bieten. Mit Liora und Marco haben wir unser Vertriebsteam mit zwei erfahrenen Experten im Real-Estate-Bereich weiter verstärken können, die nicht nur die Expertise und Vielseitigkeit unseres Teams erweitern, sondern von denen wir glauben, dass von ihren Fähigkeiten vor allem auch unsere Investoren profitieren werden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!