News RSS-Feed

06.10.2021 PATRIZIA London plant Umzug in den hClub in Covent Garden

Fotocredit: PATRIZIA
PATRIZIA, ein führender Partner für weltweite Investments in Real Assets, will ihren Londoner Hauptsitz von Knightsbridge in den hClub, in der Endell Street 24, im Herzen des pulsierenden Londoner Stadtteils Covent Garden verlegen. Der hClub war zuletzt von der WE Holding gekauft worden (DEAL-Magazin berichtete).

Der Umzug von PATRIZIA in die neuen Räumlichkeiten soll bis 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Erteilung der Baugenehmigung. Bis zum Umzug soll das Gebäude im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen von PATZRIZIA umfassend renoviert und modernisiert werden. PATRIZIA will das Londoner Wahrzeichen mit seiner traditionsreichen Geschichte in der Kunst- und Kulturszene zu einem erstklassigen hochmodernen, kreativen Bürokomplex weiterentwickeln.

Wolfgang Egger, Gründer und CEO von PATRIZIA: „Schon 2018 – lange vor Corona – haben wir erkannt, dass Büros künftig nicht mehr Orte für Routineaufgaben und standardisiertes Arbeiten sein werden. Wir wollen Vorreiter bei der Gestaltung des Büros der Zukunft sein. Deshalb haben wir unsere New Work Initiative gestartet, um das Arbeitsumfeld überall bei PATRIZIA weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, mehr Kreativität, Zusammenarbeit, Produktivität und Spaß an der Arbeit zu schaffen. New Work ist Ausdruck unserer Unternehmenskultur: offen, neugierig, kreativ und flexibel. Moderne Technologie unterstützt unser New Work Konzept und ermöglicht uns, unsere Werte zu leben: Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, indem wir Communities aufbauen und eine nachhaltige Zukunft gestalten.“

Simon Woolf, Chief Human Resources Officer: „Bei New Work geht es nicht nur um Büroräume, sondern um unsere Kultur, um unsere organisatorische DNA. Der Wandel bei PATRIZIA hin zu New Work basiert auf vier Säulen: Work Free, Work Flexible, Work Smart und Work Well. Auf Basis dieser vier Säulen haben wir kürzlich unsere Büros in Frankfurt und Luxemburg trotz der Pandemie neu gestaltet. Mit unseren PATRIZIA SMART Gebäudetechnologie-Lösungen werden sie zu lebhaften Begegnungsorten für ein kreatives Zusammenarbeiten. Unsere Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt und Luxemburg fühlen sich in ihren neuen Arbeitsräumen ausgesprochen wohl, auch weil sie von inspirierender Street Art aus unserer eigenen PAT Art Lab Kollektion umgeben sind. Wir werden die Kollektion auch für die Gestaltung des hClubs nutzen. Wir sind überzeugt, dass der Umzug in den hClub genauso erfolgreich wird. Unsere neuen Räumlichkeiten in London werden ein inspirierender Ort werden, an dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter frei entfalten können.“

Der hClub liegt mit guter Verkehrsanbindung im angesagten Londoner Bezirk Camden. Er ist von Restaurants, Cafés und Kultureinrichtungen umgeben und befindet sich in der Nähe wichtiger Verkehrsknotenpunkte. Die Bahnhöfe Covent Garden, Holborn und Tottenham Court Road sind alle innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Darüber hinaus verbessert sich die Verkehrsanbindung durch die neue Elizabeth Line/Crossrail Verbindung weiter, die 2022 ausgeschrieben werden soll und schnelle Verbindungen nach Canary Wharf im Osten und zur Paddington Station im Westen bieten wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!