News RSS-Feed

05.10.2021 REM stärkt sein Investmentteam für Institutionelle Kunden

Arthur Brizard (links) und Emeric Poyer. Fotocredits: La Française Real Estate Managers
La Française Real Estate Managers (REM), die Immobiliensparte der La Française Gruppe, hat 2020 nach der Ernennung von Philippe Depoux zum Vorsitzenden, ihre Geschäftsbereiche umstrukturiert. Das Ziel: ein kundenorientierter Ansatz mit der Einführung einer institutionellen Sparte und einer Retail-Sparte.

Der institutionelle Investmentbereich von La Française REM hat eine Reihe von Immobilienmandaten für französische und internationale institutionelle Anleger entwickelt, die in erster Linie auf Core/Core+- sowie Value-Added- und Opportunist-Strategien basieren.

Der institutionelle Bereich von La Française REM verwaltet unter der Leitung von David Rendall und über seine paneuropäische Immobilienplattform mit drei Verwaltungszentren (in Frankreich, Deutschland und Großbritannien) derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 14 Milliarden Euro für institutionelle Investoren. Das Investmentteam wird von Leslie Villatte, Director of Institutional Investments and Real Estate Development – France, geleitet. Um dem wachsenden Interesse institutioneller Anleger an der Anlageklasse Immobilien und insbesondere an den Sektoren Logistik und betreutes Wohnen gerecht zu werden, freut sich La Française REM, mehrere Neuerungen innerhalb des Investmentteams bekannt geben zu können:

• Arthur Brizard und Benjamin Fanget sind beide zu stellvertretenden Direktoren für Investitionen befördert worden. Arthur Brizard ist seit 2014 am Aufbau der institutionellen Immobilienproduktpalette beteiligt. Benjamin Fanget, der über siebzehn Jahre Erfahrung im Immobilienbereich verfügt, stieß 2016 zum institutionellen Team und bringt sein Fachwissen insbesondere für den Erwerb und die Entwicklung von Value-Added-Transaktionen und verwalteten Wohnanlagen ein.

• Zwei neue Talente eingestellt: Pierre-Edouard Niel und Emeric Poyer wurden zum Investment Manager bzw. Investment Associate ernannt. Als Teil des institutionellen Investmentbereichs werden sie am gesamten Immobilienerwerbssprozess beteiligt sein, von der Beschaffung bis zum Abschluss von Immobilientransaktionen. Pierre-Edouard Niel bringt bei La Française REM mehr als neun Jahre umfassende Erfahrung im Bereich Büroimmobilien (Entwicklung und Förderung) ein, während Emeric Poyer über fundierte Kenntnisse der Immobilienfinanzierung und Erfahrung auf internationaler Ebene verfügt. Pierre-Edouard Niel wird an Benjamin Fanget und Emeric Poyer an Arthur Brizard berichten.
Leslie Villatte, Director of Institutional Investments and Real Estate Development – France, erklärt: „Die Beliebtheit von Immobilien bei institutionellen Anlegern ist ungebrochen. Wir beobachten eine Steigerung der Investitionen in allen Sektoren, vor allem aber in den Bereichen betreutes Wohnen und Logistik. Um dieser starken Nachfrage gerecht zu werden und uns von unseren Mitbewerbern abzuheben, brauchen wir ein erfahrenes Investmentteam, in dem jedes Mitglied komplementäre Fähigkeiten mitbringt."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!