News RSS-Feed

04.10.2021 Achim Ellguth leitet Asset Management bei der DIR

Deutsche Investment besetzt eine neue Schlüsselposition: Achim Ellguth ist seit 1. Oktober 2021 Leiter Asset Management bei DIR Deutsche Investment Retail. Mit der Position des Leiters Asset Management übernimmt Achim Ellguth die Verantwortung für alle Asset Management Aktivitäten des wachsenden Handelsimmobilienportfolios und wird sich nun sein Team im Rahmen des weiteren Geschäftsaufbaus zusammenstellen. Achim Ellguth bringt rund 14 Jahre Branchenerfahrung mit. Durch seine langjährige Tätigkeit als Asset- und Portfolio Manager, zuletzt als Head of Group Portfolio Management bei Centerscape Deutschland GmbH & Co. KG, bringt Ellguth umfangreiche Expertise insbesondere im Bereich der Lebensmittelnahversorgung mit und unterstützt damit die Weichenstellung für die Wachstumspläne der DIR Deutsche Investment Retail GmbH.

DIR Deutsche Investment Retail GmbH ist Teil der Deutsche Investment Gruppe und wurde 2019 speziell für das Segment Nahversorgung gegründet. Mit der Auflage des Fonds „Deutsche Investment - Food Retail I“ im April 2020 brachte der auf Fachmärkte und Fachmarktzentren mit dem Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel spezialisierte Investment- und Asset Manager sein erstes Produkt auf den Markt. Seit Auflage wurden 103 Mio. EUR Gesamtinvestitionen erfolgreich in den Bestand übernommen, weitere rund 90 Mio. EUR befinden sich in der Ankaufsphase. Das Ziel-Eigenkapital konnte bereits vor geplantem Investitionsende eingeworben werden.

„Mit Übergang der ersten Objekte in unseren Nahversorgungsfonds beginnt die Arbeit im Asset Management. Die aktuell erworbenen Liegenschaften bilden insgesamt ein diversifiziertes Portfolio mit Schwerpunkt auf Lebensmittelmärkten in strukturstabilen Regionen in ganz Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Herrn Ellguth als bundesweit vernetzten Spezialisten für die neue Position als Leiter Asset Management gewinnen konnten. Im Schulterschluss mit Matthias Kreil MRICS, Leiter Transaktionsmanagement, und Pia Gramlich, Leiterin Property Management, verfügt unsere Führungsebene über eine umfangreiche Leistungsbilanz, langjährige Erfahrung und ein tiefes Marktverständnis für diese spezielle Assetklasse.“, sagt Susanne Klaußner, Geschäftsführende Gesellschafterin der DIR Deutsche Investment Retail GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!