News RSS-Feed

04.10.2021 FPS berät Aedifica beim Kauf von zwei Pflegeimmobilien in Duisburg

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat den belgischen börsennotierten REIT Aedifica bei dem Erwerb von zwei Pflegeimmobilien in Duisburg beraten. Das Transaktionsvolumen liegt bei insgesamt etwa 18 Millionen Euro.

Die rechtliche Beratung von Aedifica wurde durch Dr. Georg Frhr. v.u.z. Franckenstein, Lea v. Wahlert, Evelyn Gräfenstein-Griffiths und Marcus Schmitz (alle Real Estate / Health Care) sowie Dr. Olaf Dziallas und Hannah Lindermann (beide Public and Administrative Law) durchgeführt. Schwerpunkte der Beratung waren sowohl die Ankaufsprüfung (Legal Due Diligence) als auch Vertragsausarbeitungen sowie die Kauf-, Pacht- und Baubetreuungsvertragsverhandlungen.

Der Erwerb der zwei Pflegeimmobilien hat einschließlich der Bestandsimmobilien und der am Standort Marxloh geplanten Projektentwicklung ein Gesamtvolumen von ca. 18 Millionen Euro. Er stellt damit eine erneute Erweiterung des umfangreichen Deutschland-Health-Care-Portfolios der belgischen Aedifica dar. FPS berät Aedifica im Zuge dieser Erweiterung schon seit längerem in gesellschafts- und immobilienrechtlichen Fragen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!