News RSS-Feed

04.10.2021 DIP-Partner Aigner vermittelt Portfolio mit 180 Einheiten in München

Die Aigner Immobilien GmbH hat ein Wohnportfolio mit Baurechtsreserve im Osten von München erfolgreich vermittelt. Das Portfolio beinhaltet 174 Wohn- sowie sechs Gewerbeeinheiten und eine Tiefgarage mit knapp 80 Stellplätzen. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf über 15.000 m².

Die insgesamt fünf Gebäudekomplexe entstanden zwischen 1967 und 1973 und sind in einem sehr gepflegten Zustand. Als Käufer trat eine zur DeWAG Gruppe in Stuttgart gehörende Objektgesellschaft auf, die das Portfolio langfristig im Bestand halten und im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie energetisch modernisieren wird. Über den Kaufpreis und die genaue Lage wurde Stillschweigen vereinbart.

„Bei dieser Transaktion konnten wir auf unsere langjährigen Kontakte aus unserem internationalen Netzwerk zurückgreifen und dadurch einen schnellen Erfolg erzielen“, sagt Jenny Steinbeiß, Geschäftsführerin der Aigner Immobilien GmbH und zuständig für die Transaktion. „München ist für Immobilieninvestoren nach wie vor eine der interessantesten europäischen Städte. Dieser anspruchsvolle und hochkompetitive Markt erfordert eine strategische und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Anlegern und professionellen, markterfahrenen Partnern mit hoher Beratungs- und Transaktionskompetenz.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!