News RSS-Feed

30.09.2021 Portfolio-Deal: Schoofs verkauft sechs Nahversorger an Habona Invest

Die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt verkauft weitere sechs Nahversorger im Wert von 37 Millionen Euro an Habona Invest. In der als Forward-Deal durchgeführten Transaktion befinden sich ausschließlich Lebensmittelmärkte, die von Schoofs Immobilien Frankfurt entwickelt und gebaut werden. Die Eröffnung der Märkte findet am Ende dieses Jahres und im Laufe des kommenden Jahres statt.

Bereits im vergangenen Jahr haben Schoofs und Habona Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 53 Millionen Euro abgeschlossen. Nun sichert sich die Habona Invest von Schoofs weitere sechs Nahversorgungsimmobilien in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.

„Mit dem Abschluss dieser weiteren Portfolio-Transaktion festigt sich unsere sehr gute Geschäftsbeziehung zur Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt“, erklärt Carsten König von Habona Invest. Die Frankfurter Habona Invest Gruppe hat sich das „Schoofs-Portfolio“ für 37 Millionen Euro kaufvertraglich gesichert und wurde dabei rechtlich von der Kanzlei Menold Bezler und technisch von CBRE GmbH beraten.

„Wir sind stolz, unsere Erfolgsgeschichte mit der Habona Invest fortzusetzen“, sagt Schoofs-Geschäftsführer Mohamed Younis. „Mit der Habona Invest haben wir einen Partner gewonnen, der uns in unserem Vorhaben bestärkt, zukunftsorientierte und werterhaltende Objekte für die Nahversorgung zu entwickeln.“

Als Rechtsbeistand wurde Schoofs von der Kanzlei Oppenhoff & Partner in allen juristischen Belangen der Transaktion begleitet.

Bestandteil des Verkaufs sind die Nahversorger-Objekte Netto-Märkte in Wiesbaden, Weinheim und Geiselbach, REWE-Märkte in Hainburg und Bruchköbel sowie ein Penny-Markt in Mannheim. Alle Märkte verfügen über Bäckereien oder Cafés. Die Märkte in Wiesbaden, Bruchköbel und Mannheim werden noch in diesem Jahr fertiggestellt. Im kommenden Jahr folgen die Standorte Geiselbach, Hainburg und Weinheim.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!