News RSS-Feed

30.09.2021 TCP Brokerage: Transaktionsvolumen steigt während Corona deutlich

Während des zweiten Lockdowns wickelte TCP Brokerage innerhalb weniger Wochen seine vierte Immobilien-Transaktion ab. Das Objekt mit betreutem Wohnen in Nastätten, eine gemischt genutzte Gesundheits- und Wohnanlage von 6.317 m², ist ein weiteres Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Finanzinstituten während der Pandemie. Im ersten Lockdown waren Institutionen noch sehr damit beschäftigt, Homeoffices sowie die Prozesse der Remote-Teams einzurichten.

Yannick Hess, geschäftsführender Gesellschafter von TCP Brokerage, stellt eine deutliche Effizienzsteigerung bei Transaktionen fest: „Die Akquisitionsteams konzentrieren sich jetzt sehr auf Investitionen, bei denen die Abschlusschancen hoch sind. Institute sind im heutigen Umfeld nicht bereit oder in der Lage, sich auf lange Ausschreibungsverfahren einzulassen. Die Prozesse wurden in diesem 2. Lockdown sehr stark optimiert.“

Diese neue erfolgreiche Arbeitsgewohnheit von Unternehmen und ihren Beratern unterstreicht die Effizienz des zunehmenden Off-Market-Transaktionsmodells in einer zunehmenden Mobilitätsatmosphäre.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!