News RSS-Feed

29.09.2021 AURELIUS benennt Richard Schulze-Muth als neuen CFO

Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, eine führende europaweit aktive Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Lower Midmarket und als Co-Investor auf den Midmarket, gab heute bekannt, dass Richard Schulze-Muth das Führungsteam des Unternehmens als Chief Financial Officer zum 1. Oktober 2021 verstärken wird.

Richard Schulze-Muth, der über langjährige Erfahrung in den Bereichen Management, Recht und Unternehmensfinanzierung verfügt, leitet seit 2015 das Corporate Finance Team und war für die Emission verschiedener Anleihen des Unternehmens verantwortlich. Als Chief Financial Officer wird Richard Schulze-Muth die Finanzorganisation der Gruppe leiten und für die Bereiche Buchhaltung, Accounting, Controlling, Unternehmensfinanzierung, Steuern und Spezialfinanzierung von Portfoliounternehmen verantwortlich sein.

„Ich freue mich, Richard in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen“, sagt Matthias Täubl, CEO der AURELIUS Equity Opportunities. „Seine tiefgreifenden und umfangreichen Erfahrungen in der Finanz- und Rechtsbranche sowie sein hohes Ansehen innerhalb des Unternehmens werden eine unschätzbare Bereicherung für unser Team sein.

Durch die Besetzung sind wir für die nächste Wachstumsphase vorbereitet. Eine solide operative Leistung unserer Portfoliounternehmen trifft auf eine deutliche Belebung der Aktivitäten auf dem M&A-Markt. Mit mehreren reifen Unternehmen im Portfolio und dank einer gut gefüllten Deal-Pipeline wollen wir unsere M&A-Aktivitäten weiter steigern – ein Bereich, in dem Richard für das Unternehmen von großem Wert sein wird.“

Richard Schulze-Muth sagt: „Ich bin erfreut und dankbar, dem Führungsteam von AURELIUS als neuer CFO beizutreten, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit insbesondere mit der Finanzabteilung. Für mich stehen die Menschen bei AURELIUS im Mittelpunkt. Ich möchte daran mitwirken, die Transparenz und Kommunikation weiter zu verbessern, das Wachstum zu beschleunigen und den Wert für die Aktionäre und alle Stakeholder nachhaltig zu steigern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!