News RSS-Feed

28.09.2021 Wien: Brasilianscher Botschafter eröffnet Rioca Vienna Posto 2

Fotos Copyright: i Live Group GmbH
Große Eröffnung des Rioca Vienna Posto 2 unter dem Motto „Family & Friends“. Niemand geringeres als der brasilianische Botschafter José Antonio Marcondes eröffnete das neue Serviced Apartmentkomplex im Wiener Stadtteil St. Marx. Mit der Eröffnung des Rioca Vienna Posto 2 und dem Rioca Vienna Posto 1 in der Dresdnerstr. 109, betreibt die i Live Group insgesamt 568 Serviced Apartments in Wien. Zählt man das Rioca Munich Posto 3 hinzu, hat der schwäbische Mikrowohnspezialist i Live innerhalb weniger Monate stolze 711 Serviced Apartments unter seiner neuen Marke Rioca in Betrieb genommen. Das Angebot von Rioca richtet sich an junge Berufstätige, Projektmitarbeiter, Pendlerinnen, Studierende und Touristen.

Das elfgeschossige Wohnhaus mit seinen 3787 voll möblierten Apartments befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft von Campus Vienna Biocenter mit akademischen und industriellen Forschungseinrichtungen, dem Büro- und Laborgebäude Marxbox, dem Karree St. Marx und dem Media Quarter Marx. Seine gute Anbindung an Nah- und Fernverkehr sowie den Wiener Hochschulen. Die rund 10.300 qm Mietfläche umfassen neben den voll möblierten Apartments, Gemeinschaftsflächen wie Lounges, Ruhebereiche zum Lernen und Arbeiten, Dachterrasse, einen als Garten angelegten Innenhof und einen Fitnessraum, einen Waschsalon sowie zwei Tiefgaragengeschosse mit Stellplätzen für 334 Fahrräder, 150 PKW, und 17 Motorräder.

Um seinen Gästen einen möglichst intensiven Rioca Spirit zu vermitteln, wurden die Apartments mit überdurchschnittlichen Annehmlichkeiten ausgestattet: Angefangen bei der voll ausgestatteten Küchenzeile, die auf Wunsch auch mit Kochutensilien ausgerüstet werden, laden hochwertig gestaltete Bäder mit „Panorama-Regenwalddusche“ und „Bluetooth-Spiegel“ ausgestattet, zur entspannten Morgenroutine ein. Weiter verfügen die Apartments über einen Homeoffice Bereich, der im Handumdrehen „verschwinden“, und zu einer TV-Konsole „verwandelt“ werden kann. Ein Hängesessel und Handgefertigte „Stylegreen-Bilder“ sorgen für eine relaxte, exotische Stimmung im Raum. Teilweise verfügen die Apartments sogar über Balkon bzw. Terrasse. Die Welcome Area mit Rezeptionisten und Self-Check-In ist mit der Lobby, der Chill-Out-Lounge und der Caipi-Bar im EG erster und wichtigster Anlaufpunkt im Haus. Gäste wie Bewohner können nach ihrem Workout im Fitnessraum einen entspannten Sundowner auf einer der Dachterrassen mit Blick auf die Wiener Skyline genießen.

Eine Innovation im noch jungen Serviced-Apartment-Segment stellt das neue „Rioca-Student“-Programm dar: Mit Vorlage des Immatrikulationsnachweises können Studierende zu deutlich reduzierten Konditionen bis zu 12 Monate (in Deutschland bis zu 6 Monate) die Annehmlichkeiten der Rioca Serviced Apartments und Community genießen. Die Anmietung erfolgt unkompliziert über die Website https://rioca-student.eu/ und erfordert keinen Besichtigungstermin, keinen Mietvertrag und keine Kaution. Zusätzlich beinhaltet der Tarif eine monatliche Reinigung des Apartments.
„Wir sind nicht wirklich überrascht von der großen Akzeptanz unseres Studierenden-Programms, weil es insbesondre für Austauschstudenten während eines Praktikumssemester eine unkomplizierte, komfortablere und dennoch bezahlbare Alternative zur oft aufwändigen Suche nach einem geeigneten WG-Zimmer darstellt..“ so Amos Engelhardt, CEO und Gründer der i Live Group. „Bereits zum Start des Rioca-Student-Programms wurden viele Apartments über das Rioca-Student-Programm gebucht.“

Die neue Serviced-Apartment-Marke - Rioca by i Live - feiert die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Cariocas, der Ureinwohner Rio de Janeiros. Brasilianisch verspielt, farbenfroh, fröhlich und ungezwungen ist die Atmosphäre im Rioca. Die Gäste oder besser gesagt die Freunde des Hauses sollen sich von der ersten Sekunde an wohlfühlen. „Wir möchten kein seelenloses Apartmenthotel sein, das einem Hochglanz-Designmagazin entsprungen scheint. Uns ist es wichtig, dass sich die Menschen geborgen, ja zuhause fühlen.“ Erläutert Amos Engelhardt, CEO und Gründer der i Live Group. „Mit unserem Rioca Vienna Posto 2 geht unser vorerst größtes Haus in Betrieb und ein großer Traum von mir in Erfüllung. Denn seit ich vor gut 20 Jahren zum ersten Mal die unvoreingenommene Gastfreundschaft der Cariocas erleben durfte, ist es mein Ziel und Ansporn zugleich, diese positive Energie der Einwohner Rio de Janeiros an so viele Menschen wie möglich weiterzugeben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!