News RSS-Feed

28.09.2021 Green Hospitality-Projekte: Implenia und Deutsche Seereederei partnern

Implenia und die Deutsche Seereederei GmbH haben gemeinsam mit einem Anteil von je 50% das Joint Venture Rubus Development GmbH gegründet. Die Deutsche Seereederei GmbH ist eine Beteiligungsholding mit Sitz in Rostock, die unter anderem über eine Tochtergesellschaft Hotels und Resorts besitzt sowie betreibt.

Ziel von Rubus Development ist es, in den touristischen Wachstumsmärkten Ost- und Nordsee sowie dem Alpenraum und Italien nachhaltige, standardisierte und industrialisierte Immobilienprodukte für den Bereich Green Hospitality zu entwickeln. Dabei werden alle künftigen Immobilienentwicklungen einer klaren Philosophie mit Fokus auf Nachhaltigkeit folgen, was der Unternehmensstrategie sowohl von Implenia als auch der Deutschen Seereederei entspricht.

Rubus Development hat den Sitz in Hamburg und verantwortet bereits ein Portfolio von verschiedenen Entwicklungsprojekten in der DACH-Region. Rubus Development wird das Geschäftsmodell für Entwicklungen sowohl im Segment Neubau als auch Modernisierung stark ausweiten. Zur Sicherstellung der Expansionsstrategie wird Rubus Development dabei eine Reihe von strategischen Partnerschaften eingehen beziehungsweise vertiefen, welche die gesamte Bandbreite der Wertschöpfungskette abdecken.

Von Gesellschafterseite wird das Unternehmen durch Adrian Wyss, Head Division Real Estate und Mitglied des Implenia Executive Committee, sowie Horst Rahe, Geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Seereederei, geleitet. Geschäftsführer von Rubus Development sind Reimer Siegert, seitens Implenia, sowie Carsten Wilmsen von der Deutschen Seereederei.

Adrian Wyss, Head Division Real Estate von Implenia, zum Joint Venture: „Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Erfahrung und Expertise in der Immobilienentwicklung in das neue Joint Venture einzubringen, sowie auch den Schwerpunkt Nachhaltigkeit, der für Implenia in Entwicklung, Planung und auch Ausführung seit vielen Jahren von grosser Bedeutung ist. Ebenfalls beitragen werden wir unsere Innovationskraft in den Bereichen Standardisierung und Industrialisierung.“

„Wir sind überzeugt, dass wir durch die Partnerschaft mit Implenia unsere ambitionierten Ziele im nachhaltigen, erdgebundenen Tourismus schnell und gut erreichen werden. Wir freuen uns auf eine weiterhin kooperative und inspirierende Zusammenarbeit“, ergänzt Horst Rahe, Geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Seereederei.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!