News RSS-Feed

27.09.2021 Aachener Parkhaus Lothringerstraße nach Sanierung eröffnet

Seit Montag, dem 27.09.2021, steht das Parkhaus „Lothringerstraße“ in Aachen Autofahrern wieder vollumfänglich zur Verfügung. Zuvor war es rund anderthalb Jahre lang grundlegend saniert worden. Noch bis Ende September profitieren Autofahrer von einem attraktiven Eröffnungstarif.

Das Parkhaus bietet 342 Stellplätze auf sieben Ebenen, darunter auch speziell für mobilitätsbeeinträchtigte Menschen und Frauen ausgewiesene Flächen. Die Möglichkeit einer besonders komfortablen Einfahrt über Kennzeichenerfassung gehört ebenso zur Ausstattung wie behindertengerechte, mehrsprachige Kassenautomaten.

Nachdem ein Teil des Parkhauses bereits im Februar dieses Jahres wieder zur Nutzung freigegeben worden war, sind nun auch die letzten Arbeiten abgeschlossen. Um die Böden der Parkeinrichtung mit einem Spezialsystem zu beschichten, das sie langlebiger und widerstandsfähiger gegenüber äußeren Belastungen macht, wurde das Parkhaus zuletzt sechs Wochen lang bei 50 Prozent Teilbetrieb bewirtschaftet.
Zum ersten Mal überhaupt bei Contipark war zur umfassenden Sanierung des Objekts eine Vollsperrung nötig. Über die Dauer von insgesamt anderthalb Jahren fanden umfangreiche Arbeiten statt. Vor der Teileröffnung im Februar 2021 hatte die Corona-Pandemie zeitweilig für einen Baustopp gesorgt und damit alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen gestellt. Dank eines vor Projektstart erstellten Teamkonzepts und intensiver Abstimmung zwischen Contipark, dem beteiligten Planer und dem Bauunternehmen Züblin konnte das Projekt trotz dieser Erschwernis dennoch erfolgreich durchgeführt und beendet werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!