News RSS-Feed

22.09.2021 Aigner vermittelt projektiertes Grundstück in Garmisch-Partenkirchen

Die Aigner Immobilien GmbH, langjähriger Partner des DIP-Netzwerks, hat Off-Market ein Grundstück mit Baurecht im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen vermittelt. Die 1.394 Quadratmeter große Liegenschaft ist derzeit mit Altbestand bebaut. Das Objekt ist bereits entmietet und soll abgerissen werden. Aufgrund der bereits vorhandenen Baugenehmigung kann kurzfristig eine Gesamtfläche von 1.547 Quadratmetern realisiert werden.

Verkäufer war ein Projektentwickler aus Baden-Württemberg, als Käufer trat ein lokaler Bauträger auf. Über die genaue Lage und den Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.

„Innerhalb kürzester Zeit konnten wir dieses Filetstück über dem avisierten Verkaufspreis veräußern, denn die Nachfrage nach projektierten Grundstücken ist äußerst hoch“, sagt Maximilian Kummer aus der Abteilung Investment Wohnen & Gewerbe bei Aigner Immobilien. Hasan Kayali, der gemeinsam mit Maximilian Kummer für die Transaktion zuständig war, ergänzt: „Die ausgezeichnete Lage des vermittelten Grundstücks sowie das bereits vorhandene Baurecht ermöglichen dem Bauträger eine schnelle Umsetzung des Projekts.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!