News RSS-Feed

20.09.2021 KRASEMANN vermittelt zwei Wohnobjekte in Hannover

Die KRASEMANN Immobilien Gruppe hat in einem Asset Deal zwei Mehrfamilienhäuser in Hannover an die WWB Weser-Wohnbau Holding GmbH & Co. KG vermittelt. Die WWB Weser-Wohnbau Gruppe ist eines der führenden Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen der Freien Hansestadt Bremen. Bei den Verkäufern handelt es sich um Privatpersonen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

KRASEMANN war während des gesamten Ankaufsprozesses beratend tätig, hat die Wertermittlung vorgenommen und den Verkauf abschließend begleitet.
Eines der vermittelten Objekte liegt in der Ritterstraße im Stadtteil Vahrenwald, unweit Hannovers Innenstadt. Das 1958 erbaute Mehrfamilienhaus auf einer Grundstücksfläche von 310 Quadratmetern verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 383 Quadratmeter. Insgesamt befinden sich im Objekt acht Wohneinheiten zwischen 24 und 51 Quadratmetern Fläche. Zwei Garagenstellplätze komplettieren das Gebäude.

Mitten in Hannovers Innenstadt liegt das zweite vermittelte Objekt mit einer Grundstücksgröße von 286 Quadratmetern. Das 1955 erbaute Mehrfamilienhaus in der Nordfelder Reihe, nahe dem Hauptbahnhof, verfügt über neun Wohneinheiten zwischen 23 und 71 Quadratmetern Fläche. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 479 Quadratmeter. Das Objekt befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, die Fassade und das Treppenhaus wurden 2010 hochwertig modernisiert. Auch eine Balkonanlage wurde angebracht. Zudem ist ein Teil der Wohnungen bereits vollständig saniert.

„Mit der erfolgreichen Vermittlung dieses Portfolios konnten wir der WWB Weser-Wohnbau Gruppe aus Bremen einen Beitrag leisten, ihren Bestand in Hannover auszubauen. Hier entsteht eine für beide Seiten bedeutende Kooperation, die wir sehr schätzen“, sagt Jörn Starossom, Geschäftsführer der KRASEMANN Immobilien Beratung & Vermittlung GmbH.

Durch den stetigen Aufbau neuer Objekte, verwaltet die KRASEMANN Immobilien Gruppe derzeit ein Portfolio von rund 8.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in ganz Norddeutschland.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!