News RSS-Feed

17.09.2021 Investmentgesellschaft kauft Wohnturm in Heiligenhaus

Fotocredit: Engel & Völkers
Ein inhabergeführtes Family-Office aus Düsseldorf hat im Rahmen einer strategischen Bestandsbereinigung eine größere Wohnanlage am Werkerhofplatz in Heiligenhaus (Kreis Mettmann) veräußert. Käuferin ist ebenfalls eine in Düsseldorf ansässige inhabergeführte Investmentgesellschaft. Die Wohnanlage wurden in den 1960er und 1970er Jahren erbaut und stellt gerade mit dem 14-geschossigen Wohnturm noch heute eine stadtteilprägende Landmarke an diesem Standort dar. Die Anlage besteht aus 156 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit mit über 10.000 m² Wohn- und Nutzfläche nebst 52 Garagen und 16 Außenstellplätzen. Der Investor aus Neuss plant die Wohnanlage auf dem rd. 15.000 m² großen Grundstück langfristig im Bestand zu halten.

Diese Transaktion stellt für Heiligenhaus im Kreis Mettmann laut Auskunft des Gutachterauschusses die größte Einzeltransaktion der vergangenen zehn Jahre dar. Engel & Völkers Commercial Düsseldorf war beratend und vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!