News RSS-Feed

17.09.2021 McMakler erhält 62 Mal die Höchstbewertung von 5 Sternen

Bereits zum achten Mal hat das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital die besten Immobilienmakler Deutschlands ausgezeichnet. In der heute veröffentlichten Ausgabe mit dem Makler-Kompass für das Jahr 2022 erhält McMakler in 62 Standorten die Auszeichnung als 5-Sterne-Makler. 40 Standorte schaffen es sogar unter die ersten drei Plätze.

Die Top-Platzierung gelingt dem Unternehmen in insgesamt 13 Städten: Bremerhaven, Chemnitz, Gießen, Hagen, Hamm, Herne, Ludwigshafen, Lüneburg, Mülheim, Ratingen, Remscheid, Solingen, Viersen. Auf dem zweiten Platz rangieren die Standorte in Bremen, Duisburg, Essen, Halle, Heilbronn, Hildesheim, Magdeburg, Mannheim, Offenbach, Pforzheim, Salzgitter, Wuppertal und Würzburg. Platz drei erreichen die Standorte in Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Fürth, Ingolstadt, Kassel, Krefeld, Lübeck, Mainz, Neuss und Oberhausen.

“Die Auszeichnung würdigt die alltägliche Arbeit und die Marktexpertise unserer festangestellten Makler vor Ort. Nur mit einem Team, das gleichermaßen erfahren und professionell ist, und sich mit digitalen Vermarktungslösungen auskennt, können Bestnoten erzielt werden. Ich bin sehr stolz, dass unser Ansatz, die Kombination aus lokaler Marktexpertise und Technologie, diese hochkarätige Auszeichnung verschafft”, sagt Felix Jahn, Gründer und CEO von McMakler.

In einem umfangreichen Verfahren bewerteten die Analysten von Scope Investor Services und das iib Dr. Hettenbach Institut mehr als 2984 Immobilienvermittler in 150 deutschen Städten. In einer quantitativen Vorauswahl ermittelten sie pro Stadt die xx Anbieter mit den meisten Verkaufsangeboten aus den vergangenen zwölf Monaten. In einem zweiten Schritt folgte eine Qualitätsprüfung nach den vier gleich gewichteten Kriterien: Qualifikation der Mitarbeiter und des Unternehmens, Prozessqualität rund um Akquise und Vermarktung, Ausgestaltung von Exposés und Verträgen sowie Qualitätsstandards beim Kundenservice.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!