News RSS-Feed

16.09.2021 CONREN Land schließt Neugestaltung der Häuser der Mode ab

Bildrechte: hdm Management GmbH
Deutschlands drittgrößtes Mode-Ordercenter erstrahlt rechtzeitig zur kommenden Fashion Week in Frankfurt in neuem Glanz. Der Immobilieninvestor CONREN Land hat die Neugestaltung der Häuser der Mode in Eschborn abgeschlossen. Unter dem Motto „next level hdm“ wurden die Eingangsbereiche und Verkehrsflächen des Centers umfangreich saniert. CONREN Land hat mehr als 2 Millionen Euro in die Zukunft des Centers in der Kölner Straße 1 investiert.

Das neue Gestaltungskonzept für die Häuser der Mode stammt aus der Feder des Architekturbüros Just/Burgeff Architekten. Zu den Highlights gehören ein neuer Catwalk im Foyer des Centers sowie ein neues Farb-, Licht- und Gestaltungskonzept. Eine großflächige Bildschirmwand entlang des Catwalks schafft neue Präsentationsmöglichkeiten und Werbeflächen für die ansässigen Labels. Auch das Wegeleitsystem und die Besucherinformation wurden verbessert, um die Orientierung zu erleichtern und den Wiedererkennungswert zu steigern.

„Mit der Neugestaltung der Häuser der Mode geht eine neue Expansions- und Marketingstrategie einher“, erklärt Center-Managerin Eva Jansen in de Wal. „Wir setzen künftig auf eine überregionale Ausrichtung des Centers und die Erweiterung des Sortiments. Um mehr Vielfalt und nachhaltigere Kollektionen anzubieten, sind wir unter anderem eine Kooperation mit neonyt eingegangen.“ Bei neonyt handelt es sich um eine Business- und Kommunikationsplattform, die Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation in der Modebranche fördert.

„Die Marketingstrategie baut auf zahlreiche Events und eine große, überwiegend digitale Marketing-Kampagne zur virtuellen Fashion Week“, führt Jansen in de Wal weiter aus.
Die Häuser der Mode mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 m² sind Heimat von rund 800 Kollektionen und Labels. Das Center liegt verkehrstechnisch günstig nordwestlich der Metropole Frankfurt am Main. Von hier aus besteht Anschluss an die Autobahnen A5, A66 und A649, welche Eschborn mit dem Fernverkehr verbinden. Über die nur wenige Gehminuten entfernte S-Bahn-Haltestelle Eschborn Süd besteht zudem Anschluss an den ÖPNV und die Frankfurter Innenstadt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!