News RSS-Feed

15.09.2021 Hogan Lovells berät Finanzagentur bei Verkauf der pbb-Beteiligung

Unter Leitung ihrer Frankfurter Partner Dr. Tim Oliver Brandi und Prof. Dr. Michael Schlitt hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) bei der Veräußerung der durch den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) an der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG gehaltenen Aktienbeteiligung beraten.

Die heutige pbb Deutsche Pfandbriefbank AG ist aus der Stabilisierung der vormaligen Hypo Real Estate Holding hervorgegangen. Im Jahr 2015 wurden im Zuge eines Börsengangs zunächst 80% der Anteile veräußert. Im Jahr 2018 wurden weitere 16,5% über ein Bookbuilding-Verfahren verkauft.

Wie am 12. August 2021 angekündigt wird mit der Veräußerung der noch verbliebenen 3,5%igen Aktienbeteiligung, die marktschonend über die Börse im Rahmen eines "Dribble-Outs" erfolgt, die Reprivatisierung der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG nunmehr erfolgreich abgeschlossen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!