News RSS-Feed

15.09.2021 UBM und Invester übergeben Wohnprojekt plus Handelsfläche in Wien

V.l.: Michael Klement, CEO Invester United Benefits; Roland Schwaiger, Invester United Benefits (Development Management); Martin Vanas, Projektleiter Pohlgasse
Ende August wurde das von UBM Development gemeinsam mit Invester United Benefits entwickelte Wohnbauprojekt „Pohlgasse 26“ an einen von der Investmentgesellschaft GalCap Europe betreuten Fonds übergeben. GalCap ist ein Immobilien-Investmentmanager mit Fokus auf Österreich sowie Mittel- und Osteuropa. Das aus 121 freifinanzierten Mietwohnungen und 1.950 Quadratmetern Handelsfläche bestehende Objekt in Wien Meidling war um 28,65 Millionen Euro im Zuge eines Forward Deals verkauft worden.

Gelungen, attraktiv und fair

„Die Pohlgasse ist ein Musterbeispiel für eine gelungene innerstädtische Nachverdichtung mit einer attraktiven Lage zu ausgesprochen fairen Preisen und einer hervorragenden Infrastruktur durch einen langjährigen Retail-Partner“, erklärt Gerald Beck, Geschäftsführer von UBM Development Österreich. „All das hat die Pohlgasse zu einem attraktiven Investitionsobjekt gemacht. Aufgrund unserer langjährigen Partnerschaft mit GalCap haben wir einen Investitionspartner gefunden, der an diesem Investment viele Jahre große Freude haben wird.“

Michael Klement, CEO von Invester United Benefits: “Das Projekt Pohlgasse ist durch sein Mixed-Used-Konzept und die ausgezeichnete Lage ein spannendes Entwicklungsprojekt und darüber hinaus auch ein attraktives Investmentobjekt. Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit UBM gelungen ist, dieses Projekt auf die Beine zu stellen.“

Manfred Wiltschnigg, Managing Partner von GalCap Europe: „Institutionelle Investoren schätzen Wohnimmobilien seit jeher als Stabilisator im Portfolio. Im Zuge der Pandemie hat der Faktor Sicherheit nochmals an Bedeutung gewonnen. Gemischt genutzte Immobilien - zumal wie hier mit langlaufenden Mietverträgen im Retailanteil - in modernen Objekten in guten Lagen sind extrem gefragt. Umso mehr freuen wir uns, das planmäßig fertiggestellte und schon jetzt fast vollständig vermietete Objekt nun in unseren Fonds übernehmen zu dürfen.“

Exzellente Lage

Der Wohnkomplex mit insgesamt 121 freifinanzierten Mietwohnungen zeichnet sich nicht nur durch die exzellente Lage und gute Infrastruktur in direkter Umgebung aus, sondern auch durch einen großen begrünten Innenhof, der mit einem Kinderspielplatz ausgestattet ist. Im Erdgeschoß befindet sich ein moderner Billa Markt und auch die Meidlinger Hauptstraße, die fünftgrößte Einkaufsstraße Wiens, ist direkt vor der Türe. Das Projekt liegt nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Meidling entfernt, einem der zentralen Zugverkehrsknotenpunkte in Wien. Auch die U-Bahn ist fußläufig perfekt erreichbar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!