News RSS-Feed

14.09.2021 Savills berät beim Verkauf des NeißePark Görlitz an BMO Real Estate

Die CEV Handelsimmobilien GmbH hat den NeißePark Görlitz in der Nieskyer Str. 100 an BMO Real Estate Partners Germany veräußert. Das Fachmarktzentrum im Görlitzer Norden wurde in den Jahren 2017 und 2018 umfassend saniert und bietet knapp 24.000 m² Gesamtmietfläche für Shopping, Gastronomie und Dienstleistungen sowie ca. 1.000 Stellplätze. Die Liegenschaft ist vollvermietet, neben dem Hauptmieter Marktkauf, auf den mit rund 7.300 m² knapp ein Drittel der Gesamtmietfläche entfällt, zählen mehr als vierzig Einzelhändler und Gastronomiebetriebe wie ALDI Nord, dm-drogerie markt, MEDIMAX und Woolworth zu den Nutzern. Nur wenige Kilometer von der polnischen Landesgrenze entfernt, bietet das moderne Hybridcenter nicht nur eine gute überregionale Verkehrsanbindung, sondern überzeugt auch mit einem auf das internationale Einzugsgebiet abgestimmten Mietermix. Savills war während des Transaktionsprozesses für den Verkäufer beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit der Veräußerung des NeißePark Görlitz haben wir eine für die gesamte Retail-Investment-Landschaft wichtige Transaktion abgeschlossen. Sie zeigt, dass Fachmarktzentren nach wie vor ein wichtiger Baustein im Portfolio von Investoren sind, die sich mit dieser Assetklasse auskennen“, so Jörg Krechky, Head of Retail Investment Services Germany bei Savills, abschließend.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!