News RSS-Feed

13.09.2021 Hapag Lloyd mietet in Hamburg 5.200 m² Bürofläche über C&W

Fotocredit: pbr
Das Hamburger Bürovermietungsteam der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) hat das 6.000 Quadratmeter Mietfläche umfassende Büro- und Geschäftshaus „Ballin Fleur“ in Hamburg im Auftrag von Credit Suisse Asset Management vollständig und langfristig vermietet.

Neuer Nutzer der Immobilie in der Rosenstraße 9-11 in der Hamburger Innenstadt ist Hapag Lloyd. Das renommierte Schifffahrtsunternehmen wird die gesamte Bürofläche von 5.200 Quadratmeter der Immobilie belegen.

Ein von Credit Suisse Asset Management verwalteter Fonds hatte das Gebäude im Jahr 2020 im Rahmen einer Portfoliotransaktion erworben und führt aktuell umfassende Umbauarbeiten durch. Die Liegenschaft wird nach Nachhaltigkeitsaspekten saniert, soll eine BREEAM-Zertifizierung erhalten und den höchsten Anforderungen künftiger Mieter entsprechen. Neben klassischen Büros befinden sich in dem architektonisch markanten Gebäude auch zahlreiche Open Spaces, Flex Spaces und Collaboration Rooms, die den veränderten Bedingungen der modernen Büroarbeitswelt Rechnung tragen. Hapag Lloyd wird die Flächen unmittelbar nach dem für Mitte 2022 geplanten Abschluss der Sanierung beziehen.

Juristisch ist die Vermieterseite von CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB unterstützt worden. Für die Mieterseite waren Rödl & Partner und CBRE aktiv. Credit Suisse wurde zudem von der STRABAG Property and Facility Services GmbH beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!