News RSS-Feed

08.09.2021 Klaus Schmitt verstärkt Unternehmensbeirat der ACCUMULATA

Klaus Schmitt. Fotocredit: ACCUMULATA Real Estate Group
Der in München ansässige Immobilienentwickler und Asset-Manager ACCUMULATA Real Estate Group erweitert seinen Beirat. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche in Deutschland und Europa soll Klaus Schmitt in erster Linie den Ausbau der Unternehmensbereiche Investment- und Asset-Management unterstützen.

Der Jurist Klaus Schmitt war zuletzt als Vorstand (COO) der Patrizia AG tätig. In 17 Jahren bei Patrizia hat er maßgeblichen Anteil am Ausbau des Unternehmens zu einem führenden pan-europäischen Asset Manager gehabt. Zuvor war Schmitt in verantwortlicher Position bei der Siemens Real Estate GmbH & Co. OHG beschäftigt.
„Angesichts der Auswirkungen der Covid-Krise sowie Megatrends wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung sieht sich die Immobilienbranche mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert. Zudem haben sich die Anlagekriterien für Investoren durch die Offenlegungsverordnung und eine zunehmende Regulierung stark geändert. Ich kenne die ACCUMULATA seit über 20 Jahren als verlässliches und visionäres Unternehmen, das unsere Städte und deren Zukunft mitgestaltet. Daher freue ich mich darauf in meiner neuen Aufgabe im Investment- und Assetmanagement beratend tätig werden zu können“, erklärt Klaus Schmitt.

Hans Schlamp, Gründer der ACCUMULATA und Vorsitzender des Beirats: „Wir freuen uns, mit Klaus Schmitt einen renommierten Branchenexperten gewonnen zu haben, der unseren interdisziplinär zusammengesetzten Beirat exzellent und zielgenau ergänzt.“
„Mit seiner Expertise, seinem hervorragenden Netzwerk und langjährigen Erfahrungen im Top-Management eines sehr erfolgreich gewachsenen Unternehmens wie der Patrizia, sind wir uns sicher, dass Klaus Schmitt eine Bereicherung für die weitere strategische Ausrichtung der ACCUMULATA ist“, ergänzt Stefan Schillinger, Managing Partner der ACCUMULATA Real Estate Group.

Der Beirat unterstützt die Geschäftsführung beratend in strategischen und immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen. Den Vorsitz hat der ACCUMULATA-Gründer Hans Schlamp inne. Weitere Mitglieder neben Schmitt sind Präsident Emeritus der Technischen Universität München (TUM), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, der Anwalt und CEO der Wilhelm von Finck Hauptverwaltung, Günter Koller, sowie der langjährige Vorstand der Eurohypo AG, Joachim Plesser.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!