News RSS-Feed

03.09.2021 Trei beginnt mit Verkauf von Eigentumswohnungen in Breslau

Fotocredit: Trei Real Estate
Die Trei Real Estate, internationaler Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, beginnt mit dem Verkauf von 98 weiteren Wohnungen in Breslau (Polen). Die Wohnungen werden im Rahmen des vierten Bauabschnittes der Projektentwicklung „Bacciarellego 54“ errichtet. Der vierte Bauabschnitt wird sechs Gebäude umfassen, darunter vier dreigeschossige Stadtvillen. Die Baumaßnahmen werden im ersten Quartal 2022 beginnen, die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2023 vorgesehen. Insgesamt umfasst das Projekt Bacciarellego 280 Apartments, die in vier Bauabschnitten errichtet werden. Die Gesamtinvestitionssumme der Trei in das Projekt beläuft sich auf 38 Mio. Euro.

Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Der polnische Wohnungsmarkt bricht derzeit alle Rekorde. Im ersten Halbjahr 2021 wurden laut Jones Lang LaSalle in den sechs größten polnischen Städten rund 39.000 Wohnungen verkauft. Es handelt sich dabei um das beste Halbjahresergebnis in der Geschichte des Marktes. Die Entwickler können die große Nachfrage kaum bedienen. Wir haben allein im Rahmen des Projektes Bacciarellego in den vergangenen sechs Monaten 60 Wohnungen verkauft.“

Alle wichtigen Kennzahlen lassen eine prosperierende Entwicklung des polnischen Wohnungsmarktes in der nahen Zukunft erwarten. Die Nachfrage nach zeitgemäßen Wohnungen ist sehr groß, das Angebot dagegen sehr klein.

Morshuis dazu: „Der Großteil der vorhandenen Wohnungen ist nicht mehr zeitgemäß und entspricht nicht mehr den Anforderungen von Mietern und Käufern. Deshalb bricht der Markt für Eigentumswohnungen alle Rekorde. Auch der freie Mietmarkt, der erst jetzt im Entstehen ist, verzeichnet wachsendes Interesse. Einer der großen Vorteile des Marktes ist die geringe Regulierung. Wir beobachten verstärkt internationale Investoren aus den USA, UK und Deutschland, die in Polen investieren wollen. Diese Anleger sind auf der Suche nach Rendite. Sie wollen früh im Marktzyklus einsteigen, denn die Renditekompression wird auch in diesem Segment kommen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!