News RSS-Feed

02.09.2021 Real I.S. erwirbt Nahversorgungszentrum Keizerslanden in Deventer

Copyright: Real I.S. AG
Die Real I.S. AG hat das Nahversorgungszentrum „Keizerslanden“ in der niederländischen Stadt Deventer für den Immobilien-Spezial-AIF „Real I.S. BGV VIII Europa“ erworben. Verkäufer ist Orange Capital Partners. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Keizerslanden“ ist das meistbesuchte Nahversorgungszentrum in Deventer. Es verfügt über 10.807 Quadratmeter Einzelhandelsfläche, die sich auf insgesamt 33 Geschäfte verteilen. Den Besuchern stehen außerdem ausreichend Parkplätze im direkten Umfeld zur Verfügung. Mit den geplaten Neubauten im angrenzenden Wohngebiet wird die Attraktivität des Nahversorgungszentrums langfristig noch weiter gesteigert.

„Nahversorgungszentren wie ‚Keizerslanden‘ haben sich in den vergangenen anderthalb Jahren als krisenbeständig gegenüber den negativen Auswirkungen der Corona-Krise erwiesen. Die Niederlande sind ein Kernmarkt für die Real I.S. und neben anderen Assetklassen bleiben Nahversorgungszentren wie ‚Keizerslanden‘ attraktive Investments für unsere Immobilienfonds“, sagt Axel Schulz, Global Head of Asset Management bei der Real I.S. AG.

Melanie Grüneke, Head of Country von Real I.S. Netherlands, ergänzt: „Nach dem ,Rokkeveen‘ in Zoetermeer, dem ,ArenA Boulevard‘ in Amsterdam-Zuidoost und dem ,Zentrum De Parade‘ in Nootdorp ist das Nahversorgungszentrum ‚Keizerslanden‘ die vierte Einzelhandelsakquisition der Real I.S. in den Niederlanden. Damit diversifizieren wir unser niederländisches Immobilienportfolio weiter, das neben Nahversorgungszentren aus Core-Büro- und Logistikimmobilien besteht.“

Die Real I.S. AG wurde bei dieser Transaktion von Brickstone Retail Beheer und Houthoff Advocaten unterstützt. Orange Capital Partners wurde von CBRE und Loyens & Loeff beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!