News RSS-Feed

31.08.2021 myhive Düsseldorf wird vorfristig von IGP Ingenieur AG fertiggestellt

Copyright: IGP Ingenieur AG
Mit dem myhive Medienhafen eröffnet in Düsseldorf das erste myhive Deutschlands. Das hinsichtlich seiner Grundrisse vollkommen flexibel nutzbare Bürohochhaus bietet 21.180 m² moderne Büroflächen sowie Co-Working-Spaces für Unternehmen ab zwei Arbeitsplätzen. Wenn der LEED Gold ausgezeichnete Architekturkomplex wie geplant im Oktober seine ersten Mieter begrüßt, hat Dr. Harald Leonhardt daran seinen Verdienst.

Der Vorstand der IGP Ingenieur AG Niederlassung West hat bereits beim ersten Bauabschnitt die Fertigstellung, Dokumentation, Übergabe, Baumängelbeseitigung und Wartung übernommen. Im zweiten, vier Wochen vor dem Zeitplan und unter Einhaltung des Budgetrahmens an den Bauherren Immofinanz übergebenen Bauabschnitt hat Leonhardt die Gesamtprojektleitung übernommen.

„Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit ZÜBLIN und unserer langfristigen digitalen Planung war Materialmangel bei diesem Projekt kein Thema“, erläutert Leonhardt, und ergänzt: „Aufgrund der lückenlosen digitalen Bauüberwachung und der strengen Umsetzung der Corona-Hygienevorschriften konnten wir Ausfälle vermeiden und den Zeitplan bei voller Kostentransparenz sogar noch übertreffen. Entsprechend erfolgte auch die Bauabnahme mit der Bauaufsicht ohne Beanstandungen, was bei einem Projekt dieser Größe und Komplexität nicht selbstverständlich ist.“

Das nächstes Großprojekt wartet bereits auf Leonhardt und sein Team: Beim Bau des Hochhausensembles FOUR in Frankfurt/Main sollen die IGP Ingenieure erneut für mängelfreies Bauen im Zeit- und Kostenrahmen sorgen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!