News RSS-Feed

30.08.2021 SCHNITTLER kauft Gewerbegrundstück in Dresden für Neuprojekt

Reiner Schnittler, SCHNITTLER Consulting GmbH, hat für eine Projektentwicklung ein 17.305 m² großes -Weißig erworben. Weißig ist ein Ortsteil im Nordosten der Stadt Dresden und liegt in unmittelbarer Nähe zum Dreiländereck mit Tschechien und zur Hauptstadt Prag und zu Polen/Breslau. Ein direkter BAB-Anschluss über die neue S117 ist bereits im Bau und soll demnächst fertig gestellt sein.

Die Festsetzungen im B-Plan lauten: Beherbergungsbetriebe, Handel, Messe, Dienstleistungen, Verwaltung, aber auch Logistik sind machbar. Da die Stadt Dresden kaum noch Gewerbeflächen hat, will sie bei sinnvollen Nutzungsvorschlägen zur Bebauung, möglicherweise mit Freistellungen arbeiten. Reiner Schnittler ist derzeit in der Nutzungsfindung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!