News RSS-Feed

30.08.2021 ELARIS stellt neuen COO vor: Kneipp übernimmt operative Führung

Fotocredit: ELARIS GmbH
ELARIS, der One-Stop-Shop Anbieter für E-Mobilitätssysteme für Geschäfts - und Privatkunden, stellt heute seinen neuen COO vor. Stephan Kneipp, zuletzt Head of Digital Ventures and Data Driven Business bei der Bosch Antriebsstrang-Sparte Powertrain Solutions, übernimmt zum 1. September die operative Geschäftsführung beim rasant wachsenden E-Mobilitätsinnovator aus dem pfälzischen Grünstadt.

Stephan Kneipp, der auf mehr als 20 Jahre Top-Managementerfahrung in Technologie und Business Development zurückblickt, sieht in seiner neuen Rolle als COO beim Start-up ELARIS die Chance, eine Schlüsselbranche neu zu definieren: „Als studierter Ingenieur und langjähriger Treiber von Innovation, gerade in Zukunftsbranchen, fasziniert mich an ELARIS der Anspruch, den Kunden ganzheitliche Lösungen zum nachhaltigen Individualverkehr zu bieten. Mobilität ist eine der großen Herausforderungen unserer Gesellschaft und ich freue mich darauf, mit ELARIS die Zukunft der Mobilität zu gestalten.“

Der bisherige COO Andreas Matthis übernimmt die Führung der ELARIS Innovation, die für ELARIS als Inkubator für Zukunftstechnologien u. a. in Softwarelösungen und Antriebstechnologien fungieren wird. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Stephan einen Top-Manager für die Unternehmensentwicklung gewinnen konnten, um ELARIS auf die nächste Stufe zu heben und der Elektromobilität in Europa ein neues Gesicht zu geben“, freut sich Matthis.

„Mit Herrn Kneipp begrüßen wir eine international strategisch und operativ sehr erfahrene Führungskraft in der ELARIS Geschäftsführung. Diese Besetzung markiert einen weiteren Meilenstein auf unserem Wachstumskurs. Nach unserer schnellen Entwicklung in 2021, dem großen Interesse an unserem neuen hyper-kompakten Kleinwagen ELARIS PIO und der Ankunft unseres mit Spannung erwarteten Hightech SUVs ELARIS BEO bei unseren ELARIS Partnern deutschlandweit, werden wir in den kommenden Monaten neue Fahrzeugmodelle und Angebote im Flotten - und Privatkundengeschäft auf den Markt bringen“, erklärt CEO Lars Stevenson.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!